Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 2 ph 2 aussenspiegel
#1
Hi. Nachdem mir heute ne katze ins auto gelaufen ist hat mir danach jemand aufm Parkplatz zu allem übel meinen rechten aussenspiegel demoliert. Der Spiegel selbst ist ohne defekt, allerdings ist der halter am spiegeldreieck angebrochen. Da ich annehme das man das spiegeldreieck nicht einzeln tauschen kann muss wohl ein komplett neuer her. Jetzt ist die frage ob ich die lackierte spiegelkappe vom alten Spiegel übernehmen kann. Und dann ist da noch die frage wieviele verschiedene Spiegelarten es gab. Ich hab auf ebay einen gefunden der passend aussieht, aber ich weiss nicht ob das spiegeldreieck vom phase 1 an den phase 2 passt.
Weiss einer was der neu bei renault koset?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spiegel von Phase 1 oder 2 ist egal. Da hat sich nichts geändert ausser das Design des Spiegel selbst.
Kappe kann man umbauen.
Zitieren
Es bedanken sich: lowmega
#3
Alles klar. Dann brauch ich praktisch nur einen Spiegel mit den "halben" kappen. Den den ich gefunden hatte war aber von nem ph1 weswegen ich dachte da gäbe es noch unterschiede, da ich vin ausgegangen bin die neueren göbs nur beim 2er. Lohnt es sowas ausm zubehör zu nehmen? Wenn man die kappen umbauen kann dürfte das ja kein problem sein, ausser die zubehördinger liessen sich nicht wechseln.
Aber auf jedenfall schon mal gut zu wissen, das macht die Sache zumindest ne ganze ecke günstiger da ih nich lackieren lassen muss.

Weisst du zufällig was die im original kosten? Auf ebay gibts elektrische mit schwarzer oder grundierter kappe für um die 80 euro neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
glaub original liegen die bei mindestens 150€
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also der super händler umd die ecke(mercedes jetzt mit renault) hat grad angerufen spiegel kostet bei denen 197 plus... ohne Gehäuse und ohne glas(dachte das sei verklebt)... bin ja fast umgekippt. Im gleichen atemzug kam noch das angebot für nen kleinen service mit ölwechsel und reinluftfilter wechsel.. sage und schreibe327.92.. da musst ich wirklich lachen..das auto hat 20 tsd runter.. das kann doch nich normal sein.

Zum Spiegel.. den werd ich wohl dann im zubehör kaufen . Wie gesagt auf ebay gibts die um die 80 euro voll elektrisch..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aussenspiegel - passen alle Kappen auf alle Spiegel? SusiQ 7 6.597 12.06.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussenspiegel tauschen? Olli_C06 2 4.128 27.08.2011, 08:42
Letzter Beitrag: Rowdy
  Aussenspiegel Twingo 2003 Technician 8 9.219 27.10.2010, 13:28
Letzter Beitrag: Cupcake 1107
  Aussenspiegel happytwiggi 0 2.690 02.02.2010, 23:27
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste