Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen: Hankook EVO 12 vs Uniroyal RainSport 3
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

hat jemand mit den o.g. Reifen Erfahrung sammeln können?

Hankook EVO 12 vs Uniroyal RainSport 3

Bereifung 215 35 18

Kann man den Reifenenergielabels vertrauen, zum Teil sind billig Chinareifen besser als Markenreifen!

Gruß
leugim
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da ich nun seit 2 Jahren bei einem Reifenhändler arbeite, und hier antworte, trotz dem Alter des Beitrages :

bei solch einer Bereifung, insbesondere bei solchen Größen, sollte man auf Premium-hersteller bauen.

Die Labelwerte sind nicht umsonst da, und sagen auch die Wahrheit. China-reifen sind lange nicht so gut, wie ein Markenreifen, und das merkst du spätestens in einer kritischen Situation oder bei Nässe - denn da verlieren diese Reifen haushoch gegen Markenreifen.
Als Metapher : du kippst ja kein Pflanzenöl in deinen Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich schmeisse den semperit speed-life ins rennen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann man so stehenlassen, mit den schlechten China-Reifen,
schon alleine, um diese Importschwämme zu dämmen.
Aber es kommt auf den einzelnen Reifen drauf an.
Der obige Hankook EVO12 ist beispielsweise sehr gut
und den meisten Markenreifen überlegen.
Schau mal bei Hankook vorbei, auch deutsche Technologie ist in den Reifen geflossen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Von den Fahrleistungen ist der Hankook sicherlich nicht benachteiligt. Nur wenn man so eine ,,teure" Größe fährt, will man auch, dass der reifen hält. Von daher meine Empfehlung zum Premiumsegment, da sehr wahrscheinlich niemand von uns Geld drucken kann. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab den Hankook (in 225/35 R19) auf dem Megane und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Wie es verschleißtechnisch aussieht kann ich noch nicht sagen, fahre extrem wenige Kilometer mit dem Wagen.

Ich denke es kommt auch ein wenig darauf an welche jährliche Kilometerleistung du mit den Reifen anstrebst, wird der Reifen irgendwann aus Altersgründen und nicht wegen Abnutzung getauscht tut auch eine weiche Mischung "nicht weh".

Uniroyal ist übrigens auch nicht mehr die typische Billigmarke, gehören immerhin zu Conti (waren als ich bestellt hab aber wochenlang nicht lieferbar).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit Hankook machst du nichts falsch.
Und Hankook geht langsam richtung "Premium Hersteller".
Ist oder War ja sogar Erstausrüster von einigen Automarken

Ich habe bisher mit Hankook nur gute Erfahrungen gemacht.
Und meiner Meinung sind die sogar nen Stück besser wie nen Michelin Pilot Sport
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hatte auf einem anderen Fahrzeug die S1 Evo drauf. Liefen schön leise, wurden aber nervös bei Regen.
Die Rainsport 3 fahre ich zur Zeit auf der Vorderachse und kann nichts negatives berichten.
Conti Sport Contact 5P laufen auch sehr schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe ja auch die S1 Evo aber nervös bei Regen habe ich jetzt nicht festgestellt.
Was verstehst du überhaupt unter nervös?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der wird auf der Hinterachse "leicht".
Hatte ich bei den Contis nicht. Erst bei 2,5mm Restprofil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hankook S1 evo Rutscht nur vorne rechts. Patrick-RS 4 4.330 15.04.2015, 15:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Ganzjahresreifen Hankook oder Goodyear sw2314 4 5.359 08.07.2010, 13:09
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste