Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtgängiges Lenkgefühl
#1
Hallo zusammen,

unser Twingo (C06) hat zuletzt einiges durchgemacht:

--> neue Federn vorne bekommen (vor 1,5 Monaten)
--> neuen Anlasser eingebaut (vor 1 Monat)
--> Marder hat die Kabel zum Tachogeber durchgebissen (hierbei fiel auch die Servolenkung aus)
(vor 3 Wochen), diese wurden gelötet

Seitdem diese Dinge durchgeführt wurden, fährt der Twingo wieder problemfrei. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Lenkung leichter geht (vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten). Kann das sein oder ist das nur eine reine Gefühlssache? Ist nicht sonderlich stark, aber ab und an kommt das Gefühl halt einfach. Kann das sicherheitsrelevante Ursachen haben oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn es andersrum waere (schwergaengiger...) haettest eher einen grund sich sorgen zu machen...
wichtig ist dass die "kabeln" richtig geloetet UND isoliert sind...
Zitieren
Es bedanken sich: Esteban90
#3
(27.03.2015, 14:33)twingo46 schrieb: wenn es andersrum waere (schwergaengiger...) haettest eher einen grund sich sorgen zu machen...
wichtig ist dass die "kabeln" richtig geloetet UND isoliert sind...


Sind seit dem letzten Problem auch schon 2.000 Kilometer gefahren. Die Kabel sind definitiv gut drangelötet / mit Schrumpfschläuchen gesichert.
War halt nur so ein Gefühl, dass es leichter als vorher ist. Wollte mich daher absichern, ob das einen Grund haben kann / damit zusammen hängen kann Wink

Danke schonmal =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste