Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und nochmal ...Scheibenwischerprobleme !
#1
Hallo,

ich habe letztens nach der erstklassigen Anleitung hier im Forum meinen Wischermotor ausgebaut und die Schleifontakte leicht nachgebogen. Danach lief er wieder wie am erster Tag Very Happy
Vor zwei Tagen hat mein Sohn den Twingo mit funktionierendem Scheibenwischer abgestellt und als ich nachmittags damit losfahren wollte machte der Wischer keinen Mucks mehr.
Also muss ich erneut nach einem Fehler suchen. Meine erste Idee war den Wischermotor auszubauen um nachzusehen, ob der Massekontakt sauber ist bzw. anliegt. NUR ....wie kann ich den Scheibenwischer in die Position bringen, um die untere Schraube zu erreichen, damit ich ihn von der Welle ziehen kann - er lässt sich ja nicht bewegen?
Wäre echt klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Indem du ihm die Masse direkt auf das Motorgehäuse gibst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

wollte mich nur nochmal bedanken!
Die Masse direkt ans Gehäuse zu legen hat super geklappt. Wischer in die richtige Position gebracht, Motor ausgebaut, Kontakt gereinigt ...läuft danke

Tschüss und viele Grüße
Ralf

P.S. leider bin ich mit den Problemen noch nicht ganz durch. Der Drehzahlsensor lässt grüßen...und ich finde ihn einfach nicht Sad
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischerprobleme invisi 3 3.082 18.10.2015, 15:31
Letzter Beitrag: rohoel
  nochmal Airbagleuchte, aber seltsam ... kuno 4 3.976 03.10.2009, 22:50
Letzter Beitrag: Teefax
  Nochmal Schaltplan hobiell 6 5.209 21.03.2009, 21:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste