Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho spinnt
Verfasser Nachricht
ingbur Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Tacho spinnt
Hallo,

der Tacho an unserem "Kleinen" C06 BJ.2002 zeigt nicht mehr die richtige Geschwindigkeit an.
Die Werte sind immer unterschiedlich, so dass keine Regel (z.B immer 10 zu wenig oder so) genannt werden kann.

Im Forum und im Netz bin ich dazu nicht fündig geworden.
Wäre super wenn mir einer sagen könnte woran das liegen kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Jahren schon einmal so ein Problem hatte und dann etwas getauscht habe.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und weis auch nicht mehr was das war.

Gruß

ingbur
26.03.2015 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tacho spinnt
wenn er einfach wild hin- und herhüpft und ab und zu sogar auf 0 fällt, sowie ebenfalls der Tageskilometerzähler zuwenig anzeigt, dann wird das wohl der Tachogeber sein.

Den kann man neu kaufen oder öffnen und reparieren (Nachlöten der Steckeranschlüsse)

tschüss,

Harald_K
26.03.2015 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tacho, Benzinanzeige und Ölkontrollampe spinnt Nightguide01 0 1.523 27.08.2014 20:55
Letzter Beitrag: Nightguide01
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ? ralf6993 0 3.525 20.07.2012 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 3.999 18.12.2010 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  tacho spinnt Flums 16 28.267 06.07.2010 19:48
Letzter Beitrag: gismo-austria
  HILFE... mein Tacho spinnt.... OrangeTwingo 2 3.112 16.04.2009 18:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation