Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Forum Gemeinde ! Bin neuer User und stolzer Besitzer eines Twingo III
#1
YTwingo3 
Hallo Zusammen !

Möchte mich mal kurz hier vorstellen. Sind nun seit 4 Tagen Besitzer eines Twingo III mit 90 PS und Start Stop Funktion.
Ausstattung Luxe mit Sportpaket in Roter Trendline. Ich bzw. wir kommen aus Köln und haben den Twingo als Zweitwagen.
Das andere Fahrzeug ist ein Renault Grand Scenic in Bose Editon und EDC Automatikgetriebe.

Hoffe, das ich hier viel gutes berichten kann. Wobei mir leider jetzt schon aufgefallen ist, das das R-Link bzw. der USB Anschluss nur USB Sticks erkennt, aber keine mobilen Festplatten mit USB Anschluss. Ausserdem kann das System zumindest im Moment keine Videodateien ( für die Kids .. smile ) abspielen.

Also das solls erst mal sein und bis demnächst.

Gruss

Frank aus Köln
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welches Schweinderl hättens denn gern???

[Bild: twingo-16132339-SBb.jpg]
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Überprüfe mal ob es am Format liegt , mal unabhängig vom Gerät hab ich die Erfahrung gemacht , das FAT32 geht , aber mit NTFS gings auch beim Stick nicht .
Zitieren
Es bedanken sich: 20Twingo15
#4
(17.03.2015, 07:37)OHC TUNER schrieb: Überprüfe mal ob es am Format liegt , mal unabhängig vom Gerät hab ich die Erfahrung gemacht , das FAT32 geht , aber mit NTFS gings auch beim Stick nicht .

Dir vielen Dank für den Tip. Werde mal schauen wie das Format ist. Normalerweise müßte sie aber ja FAT32 haben. Aber kann ja nicht schaden das Ding einfach neu zu formatieren.

Gruss

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Video ist beim Fahren eh deaktiviert.
Wozu mobile Festplatte? Nutze die Vorteile von USB-Sticks,
oder SD-Cards, sollte für solche Datenraten nur schnell genug sein Wink !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(17.03.2015, 09:36)Supertramp schrieb: Video ist beim Fahren eh deaktiviert.
Wozu mobile Festplatte? Nutze die Vorteile von USB-Sticks,
oder SD-Cards, sollte für solche Datenraten nur schnell genug sein Wink !

Hi Supertramp,

Very Happy hab das natürlich auch dann schon gemacht. Aber ne Festplatte packt mehr Daten als ein Stick. Zumindest erkennt R-Link den Stick. Bei den Videoformaten ( egal welches /mp4/wmp etc >) leider dennoch Null Funktion bzw. die Daten werden erst garnicht angezeigt.

Und was mir eben noch aufgefallen ist... bei Musikwiedergabe vom Stick knackst es des öfteren... mehrmals unagenehm. Wie bei einer Platte von früher.
An der Übertragungsgeschwindigkeit sollte es eigentlich nicht liegen.. der Stick kann auch USB 3.0

Menno....sonst macht das Auto echt Spass... Sad Aber ... die Hoffung stirbt zuletzt.

Schönen Abend noch
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab gelesen, dass der RLink mit dem Fat32 besser klar kommt,
als mit NTFS. Also einfach damit den Stick neu formatieren,
nochmal versuchen... SD-Card hat er wohl mehr Probleme als USB.
Den Motorcode weiß kaum einer, kannst du jetzt
stolz in dein Profil eintragen Smile : H4BT 401
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(18.03.2015, 18:05)Supertramp schrieb: Hab gelesen, dass der RLink mit dem Fat32 besser klar kommt,
als mit NTFS. Also einfach damit den Stick neu formatieren,
nochmal versuchen... SD-Card hat er wohl mehr Probleme als USB.
Den Motorcode weiß kaum einer, kannst du jetzt
stolz in dein Profil eintragen Smile : H4BT 401

Hallo Supertramp,

hab mir die Arbeit gemacht und in Fat formatiert. Leider immer noch das gleiche Problem. Naja....ok... Festplatte ist dann eben nicht. Usb Stick funktioniert ja. Halt auch da leider kein einziges Video Format. Warum auch immer.

Mal den "Freundlichen" fragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Videoformate für R-Link: MPEG4, WMV9
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ 20Twingo15

herzlich willkommen im forum!
ich wünsche dir viel spaß mit dem auto. halte uns auf dem laufenden. im forum wünsche ich dir viel spaß und immer alle infos, die du brauchst (wenn nicht hier, wo dann?).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(20.03.2015, 21:30)rohoel schrieb: @ 20Twingo15

herzlich willkommen im forum!
ich wünsche dir viel spaß mit dem auto. halte uns auf dem laufenden. im forum wünsche ich dir viel spaß und immer alle infos, die du brauchst (wenn nicht hier, wo dann?).


mfg rohoel.

Hallo Rohoel,

danke Dir für die Begrüssung. Die Renault Foren... egal ob Espace, Scenic oder hier Twingo... Ist immer super. Jedenfalls macht der Wagen mir und meiner Frau viel Spass. Auch wenn die 4,5 Liter Kombiniert wohl echt nur im Labor erzeugt worden lach.... Schwanke.. immer so bei 6,5 - 7 Liter.... trotz Eco.
Aber ....ist ja noch am Anfang....also. .ich werde abwarten und weiter berichten...

Grusss

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
fahre gerade einen aygo-leihwagen. bordcomputer bei übergabe auf null gestellt (6,0), auf der heimfahrt habe ich ihn mit 4,9 abgestellt. Smile das kommt immer auf das streckenprofil und den fahrer an. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Viel Glueck damit! Der Twingo 3 kommt fuer mich wegen 1234yf jedoch nicht in Betracht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(21.03.2015, 22:11)Hutfahrer schrieb: Viel Glueck damit! Der Twingo 3 kommt fuer mich wegen 1234yf jedoch nicht in Betracht.

1234yf.. ? ..steh auf dem Schlauch... LOL.

aber trotzdem danke... Wird schon alles schiefgehen. Schlimmer wie mein damaliger Espace 3.0 Diesel kann es nicht mehr werden Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Es geht um das teure, brennbare und in diesem Fall hochgiftige Kältemittel.
Was füllt Mercedes ein?
R134a?
Wäre mir immer noch lieber als das R1234yf.
Wird Zeit dass die CO2 Klimaanlage kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Twingo GT ist da mgumbert 6 14.853 07.08.2017, 19:15
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste