28.06.2024, 07:59 
	
	
	
		Wenn das Getriebelager so bleibt wie es ist passt das auch schon.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
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					Twingo 1: Motorlagerdefekt vom 16V herauszögern
				 
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		28.06.2024, 07:59 
	
	 
	
		Wenn das Getriebelager so bleibt wie es ist passt das auch schon.
	 
	
	
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Es bedanken sich: merx
		 
		
		
		28.06.2024, 08:32 
	
	 
	
		Ich hatte ja alle Lager draußen beim Motorwechsel. 
	
	
	
	
Ich hab ja das Getriebe am Motor angebaut, bevor der Motor im Twingo gelandet ist. 
		
		
		28.06.2024, 09:06 
	
	 
	
		Das mittlere Getriebestützlager gibt schon ganz gut vor wie die Antriebseinheit sitzen muss. 
	
	
Wenn man dann am linken Getriebelager nichts verschoben hat und der Bolzen des Motorlagers halbwegs mittig im Loch sitzt, dann sollte das schon so stimmen. 
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Es bedanken sich: merx
		 
		
		
		28.06.2024, 10:33 
	
	 
	
		super, vielen dank für die ratschläge! dann bin ich mal ganz beruhigt. ich habe auch penibel drauf geachtet, dass das lager sehr parallel zu dem holm sitzt, auf dem es festgeschraubt wird. und für alle, die es korrekt machen wollen: in der bucht gibts grad das original mot 1272 werkzeug aus einer renault-werkstattauflösung, falls da jemand zuschlagen will!
	 
	
	
merxte selber   
	
	
Es bedanken sich: Broadcasttechniker ,  handyfranky
		 
		
		
		28.06.2024, 11:15 
	
	 
	
		Aber vorsicht, in der Artikelbeschreibung steht explizit "C3G" Motor
	 
	
	
	
	
Es bedanken sich: heingumpel
		 
		
		
		28.06.2024, 14:42 
	
	 
	
		Wird aber am Getriebe angesetzt 
	
	
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8571407 Und ist beim C3G deswegen wichtig, weil bei dem sowohl das Motorlager als auch das Getriebelager in sich verschieblich waren. Das geht bei den D-Motorlagern ja nicht mehr. 
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Es bedanken sich: heingumpel
		 
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