Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe
#1
Hallo


Nun ich habe ein zischen in meinen neue gekauftem Twingo (pos: ungefähr rechts oben bei der Ventildeckeldichtung (von oben gesehen)).


Nun bevor ich aber die VDD wechsel eine Frage....

Undzwar geht rechts am Motor unterhalb der Drosselklappe ein kleiner Schlauch weg...

Wo bitte muss den der hin!? Hat der Vorbesitzer bissle gepfuscht .

Nun frage ich mich auch ob mir jemand von der Position ein Foto hochladen kann ,dass ich sehen kann wo der Schlauch hinmuss .


Und kann der Motor vom VD überhaupt Falschluft ziehen?Sabbern tut der kein Öl,aber das Geräusch kommt halt von der rechten oberen Ecke...genau hinter der Drosselklappe ...oder kann es was anderes sein?


Danke im vorraus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stimmt die Erstzulassung 1999?
Dann stimmt der Motortyp im Profil nicht.
Zum Motor http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Zu den Schläuchen https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8783210
Daraus ein Bild, ist aber BJ98 und Phase1
[Bild: twingo-18122116-I1H.jpg]

Oder Phase 2 https://www.twingotuningforum.de/leerlau...-4987.html
Daraus ein Bild mit demontierter Drosselklappe, Anschluss besser zu sehen
[Bild: twingo-18143406-hyA.jpg]


Du wirst sehen dass dein Motor nicht mehr im Leerlauf rast.
Die Drosselklappe zischt aber immer ein bisschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: blacktwingo91
#3
nein Baujahr stimmt nicht...Very Happy...2004 ist der...die bilder kommen hin...omg dann kann das zischen davon herkommen..Very Happy....werde morgen mal schauen...danke danke danke...

[Bild: twingo-04110725-BAH.jpg]


das ist der Motor...aber erkenne nicht wo da der Schlauch hinmuss...ist das wie auf deinen Bild?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Profil habe ich geändert.
Nein. Bild passt nicht ganz denn es gehört zu einem 1999er passend zu deinem ursprünglich Profil.
Der kleine Schlauch geht auch bei deinem an diese Metallplatte die du in meinem zitierten Foto siehst.
Auf der anderen Seite jedoch so nicht zu sehen an einen Stutzen unten hinten am Drosselklappenflansch.
Du braucht eine starke Lichtquelle und einen Spiegel um das zu finden.
Dieser Schlauch ist mir auch einmal abegrutscht und ich habe lange nach dem Stutzen gesucht.
Weil das fern der Heimat war habe ich fotografiert.
Das ist eines davon, der Schlauch hängt noch runter
[Bild: twingo-09233931-mzC.jpg]

Der Stutzen ist so nicht so sehen, dann doch eher von oben.
Ich habe in letztendlich ertastet.


Hier ein Bild mir Plastikdeckel
[Bild: twingo-28175054-WVg.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: blacktwingo91
#5
werde es morgen sofort suchen...vielen vielen dank...also glaubt ihr dass das zischen davon kommen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
aber Moment....das ist ja unter der Drosselklappe...da ist der ja schon drin...ber das andere ende ...wo muss das hin....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bitte lesen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
alles geklappt dankeVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na das freut mich.
Kein Zischen und kein erhöhter Leerlauf mehr.
Ich glaube übrigens dass der Putzteufel der deinen Motor gewienert hat das Teil aus Versehen abgerupft hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,
habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Nach Wechsel der VDD weiß ich nicht mehr wo das andere Ende des kleinen Schlauchs unterhalb der Drosselklappe hingehört. Der verlinkte Thread zu den Schläuchen existiert leider nicht mehr. Hat da jemand einen Rat für mich?
PS: ich habe den D7F mit Kunststoffventildeckel
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sieht dennoch von unten gleich aus
Habe den Link wieder aktiviert und Bilder eingefügt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste