Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen verschieben sich?????
#16
Ja, kurzfristig hört man den wenn die Feder grade bricht, meist ein lautes Krachen/Knacken/Poltern.

Danach kann (aber muss nicht) das Fahrverhalten beeinträchtigt sein... mein R5 hat sich so vorne selber um locker 3-5cm tiefergelegt, hielt die Spur aber wie eine eins und als wir die Federn ausgebaut haben traf uns quasi der Schlag: die eine war komplett in der Mitte durchgebrochen und hatte sich schon ineinander geschoben!

Wenn du die Stoßdämpfer angeschaut hast, hast du keine Beschädigungen an den Federn sehen können? Meist hilft es auch den Wagen ganz aufzubocken so dass die Feder maximal entlastet ist und dann mal dran zu rütteln (an der Feder), so kann man evtl. noch ineinandersitzende Bruchstücke schonmal trennen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar waren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das ist natürlich krass was dir da passiert ist.. das das noch alles gehalten hat.
Hatte den Wagen heute Nachmittag hochgebockt habe aber nichts gesehen... hab dann auch einfach mal an den Reifen gerüttelt. Aber alles Bombenfest.

Wie gesagt morgen fahre ich zur Werkstatt...dann wird sich herausstellen was das genau ist.
Ich hoffe das es nicht ein allzu großer Aufwand ist.

Werde dann Berichten was los war.

LG
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So war also bei der Werkstatt...

es ist nichts von dem was vermutet worden ist..
Der Mechaniker meinte das irgendwer mit meiner Karre ziehmlich unschön über einen Huckel gekracht ist und so sich die linker Feder jetzt richtig gesetzt hat (deswegen is der wagen links auch tiefer) und rechts ist die Feder locker und bewegt sich ein paar mm.
Er meinte aber das das nicht schlimm ist und ich unbesorgt fahren kann..

stimmt das? ich weiß ja nicht so recht.
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ein FW setzt sich mit der zeit, richtig...
aber sowas?
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja kp
habe mir den Unterschied gerade noch mal angeschaut. Und das ist ein gewaltiger..
Aber ein FW brauch doch keine 1 1/2 Jahre um sich zu setzen oder?
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wenn eine Feder zwischen den Federtellern wackelt ist immer was im argen, selbst bei entlastetem Rad muss die Feder straff sitzen da sie ja sonst bei starken Bodenwellen auch "schlackern" könnte, Stichwort Federvorspannung.

Wenn es schlackert würde ich einen Stoßdämpfertest empfehlen (ADAC, Boschdienst... KA wer bei dir in der Nähe so einen Prüfstand hat).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
also die Aussage vom Mechaniker, dass sich dadurch die linke Feder jetzt richtig gesetzt hat ist schwachsinn...

Wenn die lose ist, ist enrtweder eine Windung abgebrochen oder der Stoßdämpfer hin.

Oder die Federn nicht fürn Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also dieses schlackern habe ich immer wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre.
Aber Stoßdämpfer sind in Ordnung und der Rest auch...
ich denke mal das ich dieses Test mache....
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste