Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen verschieben sich?????
#1
Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem...als ich vor ein paar Tagen ein wenig mit meiner Möhre unterwegs war ist mir aufgefallen, dass er hin und wieder Geräsuche von sich gibt. Aus Richtung der hinteren Räder.
Als ich dann nachsehen wollte hab ich n schrecken bekommen

der hintere linken Reifen hat sich total nach innen verschoben!
Wie kann das sein....? Shocked


Schrauben und Distanzscheiben habe ich schon nach ihrer Festigkeit überprüft.

Und als ich dann noch eine Testfahrt gewagt habe hat sich dann auch der andere Reifen verschoben.

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte...

LG
Da Evelyn
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was bedeutet bei dir nach innen?
hört sich ja bald so an als ob die im kofferaum sind... Laughing

eventuell die gummis an der hinterachse...
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nach innen bedeutet das die Reifen in den Radkasten verschwinden. Es sieht von hinten so aus als ob ich links ne nummer kleiner habe!

Kann ich das selber überprüfen ob die Gummis an der Hinterachse sich verschoben haben?
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn die gummis an der hinterachse defekt sind wackelt der reifen in erster liene nach hinten und vorne.

wenn die reifen in den radkästen hängen, oder viel mehr nur ein reifen,
dann sollte ein dämpfer hin sein.

oder beide dämpfer haben einen schlag. das kannst du erkennen zb. wenn die dämpfer hinten feucht sind...

oder habe ich nun was falsch verstanden?
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok dann teste ich als erstes gleich mal ob sich die reifen nach hinten und vorne bewegen und ob die dämpfer feucht sind!

Verursachen diese Dinge auch Geräusche die eigentlich nicht da sein sollten?
Und wenn das wirklich einer dieser dinge sein sollte...kann man damit noch fahren oder lieber fürs erste stilllegen?
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mach doch einfach mal bilder mit ner digicam, vieleicht kann man auf dehnen eher erkennen was du erklären willst
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da sieht man ja nicht... das einzige was ich erklären kann is das der reifen weiter im Radkasten drin steht als er eigenlich soll!

Ausserdem hab ich gar keine Digicam *schäm*
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ist der tiefergelegt?
möglich das die drehstäbe falsch drinnen sind.

wenn du dich von hinten unters auto legst kannst du die dämpfer sehen.
da sollte man das sehen.
du kannst auch den kofferaum deckel auf machen und dich reinstellen und mal wippen.
da solltest dann merken das eine seite weicher ist wie die andere.
das sind dann fakten für einen defekten dämpfer.

die gummis in der hinterachse.
handbremse ziehen und mal einen gang einlegen, den 1 und R und leicht die kupplung kommen lasssen. dann kannst du sehen ob der reifen hinten wackelt!

letzte möglichkeit wäre, du hast 2 säcke putz auf einer seite im auto liegen... Laughing

weiter fahren sollte man so auf keinen fall!


es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Drehstäbe? *gg* der hat auch hinten Federn Wink Alter R5 Schrauber *fg*

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja ist Tiefergelegt!
Also keine Drehstäbe??

Gut ich werde das dann morgen mal testen mittlerweile ist es zu dunkel..
Mh also wenn ich damit nicht mehr fahren sollte stellt sich das nächste Problem.... ich wohne in Witten und meine Werkstatt ist in Mülheim Heißen
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
RölliWohde schrieb:Drehstäbe? *gg* der hat auch hinten Federn Wink Alter R5 Schrauber *fg*

ups...[Bild: 9.gif]

fahren würde ich schon,
nur ich sage nicht du kannst fahren und du heitzt um die kurve,
und wickelst dich in den graben.
dann kommst du zu mir und sagst, du hast doch gesagt...
also ich würde sinnlich fahren.
muss halt mal schauen was es ist...
wenn was dauernt schleift oder was größeres durch das fahren
kaputt gehen könnte, würde ich den wagen auf die straße rollen und den ADAC rufen... [Bild: 3.gif]

*so einen fall hatten wir mal im R5-Forum wo dann einem das Auto abgebrannt ist*

also ist am end dir überlassen...
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das würde ich doch nie sagen..."aber du hast gesagt" Wink

dauernt schleift es ja nicht nur ab und an mal mal tagelang nichts dann mehrmals am Tage!
Ach kp ich teste morgen erstmal alles durch und versuche dann mal zur Werkstatt zu kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.....
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So erste Bilanz:

Habe alles nachgeschaut. Stoßdämpfer sind in Ordnung, Gummiringe nicht kaputt.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Werkstatt. Mal schauen was die finden.
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
viele möglichkeiten gibt es dann ja kaum noch,
2 verschiedene reifen größe? Laughing

oder aber einen federbruch...

aber halt uns mal auf dem laufenden.

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Federbruch hört man doch oder?
-->Meine Möhre und ich...liebe auf den 2.Blick<--
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste