Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasumbau im Twingo 3
#1
YTwingo3 
Hallo zusammen,

hat einer im Twingo 3 schon mal eine Gasanlage eingebaut. Scheint ja ziemlich schwierig zu sein.
Hinten den Motor und vorne ist nur eine Serviceklappe.

VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Von der Hand voll T3 Fahrer die (bis jetzt) hier im Forum unterwegs sind, hat das bestimmt noch
keiner gemacht. Und so lange noch Garantie auf den Autos ist, wird da auch keiner selber
dran rum schrauben. Sonst würde es längst in einem Thread zu finden sein. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ob der Motor gasfest ist lass lieber andere oder Profis probieren. Sehr oft taugt Gas nur zum langsamfahren (100km/h), weil sonst die Ventile verrecken. Willst du normal fahren können, musst du entweder serienmäßige Gasteile nachrüsten oder den Zylinderkopf teuer umbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es war wohl im Gespräch den 3 Zylinder serienmäßig mit Gasanlage anzubieten wird irgendwann kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein RS ist auch auf Gas umgebaut und zwar direkt vom Händler. Klar ich heize damit nicht herum aber 130 sind locker drinn und danach schalte ich auf Benzin um.
Für den Alltag vollkommend ausreichend. Habe bis heute schon 98.000 km damit geschafft. Denke heutzutage kann sich kein Hersteller mehr erlauben Motoren anzubieten die nicht auf Gas umbaubar sind. Mir ging es hauptsächlich um den Platz für den Tank z.B. M
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(07.03.2015, 17:31)Spoocky schrieb: Denke heutzutage kann sich kein Hersteller mehr erlauben Motoren anzubieten die nicht auf Gas umbaubar sind.

Leider ein teurer Irrtum und ein Denkfehler allemal. Einem Hersteller ist es völlig egal, ob sein Auto umbaubar ist. Ihn interessiert höchstens, dass das Auto in seiner Konfiguration funktioniert. Es empfiehlt sich, einen Gaswagen ab Werk zu wählen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste