Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo Bj 1999
#1
Hallöchen Smile
Ich bin komplett Neuland in der Autowelt und habe mir einen Twingo zugelegt (Bj 1999) Er hat zwar 190.000 aufm Tacho aber es ist ja erstmal ein Anfängerfahrzeug Wink (TÜV steht im November15 an) Und da ich noch ein bisl damit von A nach B kommen möchte,hab ich einige Fragen an die Twingokenner Smile
Mir ist aufgefallen das die Dichtung am Fahrerfenster porös ist und schon staubt Very Happy Kann ich diese selbst ohne Probleme erneuern? Ausserdem spinnt mein Tacho ein bisl. Mal zeigt er mir die komplette Anzeige an und mal nur Bruchteile.Woran kann das liegen? Dann... Es hat wohl jemand mal versucht den Wagen hochzubocken und ist wohl hinten rechts abgerutscht so das dort was rausgebrochen ist unter dem Auto (was nun ziemlich rostet uns bröckelt ). Sollte ich am besten zu einer Werkstatt fahren und das spachteln lassen oder was auch immer dort getan werden kann?
Und zu guter letzt... Passt jedes Autoradio mit USB ect in den Twingo?
Ich hoffe einige können mir ein wenig weiter helfen Smile
Lieben Gruß Steffie

Das ist er übrigens Smile

LG Steffie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eijeijei.
Das mit dem Rost.
Zum Tacho.
Wenn die Bruchteile rechts links verteilt sind und die Trennung unscharf müssen nur die Lämpchen getauscht werden.
Dich Fensterdichtleisten lassen sich leicht erneuern.
In den Twingo passt, wenn noch keiner am Kabelbaum rumgeschippelt hat, jedes Radio mit DIN ISO Anschluss.
Aufstecken und glücklich sein.
Achte auch auf den Antennenanschluss, der muss eventuell adaptiert werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Glückwunsch zum Twingo und willkommen im Forum.

Der Rostbefall muss geschweißt werden. Bevor du in das Auto irgendwas investierst, muss sich ein Fachmann den Fahrschemel (den Vorderachsträger) ansehen. Du könntest zB beim TÜV nett fragen. Oft kostet das nichts. Die Vorderachsträger rosten gerne beim 99er und dann gibt's keinen TÜV mehr.

Wenn der Tacho kaputt ist, neuen vom Schrott oder ebay holen, muss einen blauen Stecker haben. Nicht mehr als 20€ bezahlen. Alle 4 Birnchen erneuern.

Dein Motorcode ist D7F-702
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallöchen. Also erstmal habe ich mich vertanWink es ist ein 96er Twingo Wink Mit dem Tacho ist wieder alles super.Meine Batterie hatte nur den Geist aufgeben und nun ist eine neue drin und alles klapptSmile Dafür habe ich nun andere Probleme Sad Ich hab es unter der Rubrik Hilfe geschrieben,wäre super wenn Ihr mir dazu was sagen könnt. LG Steffie
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann hast du einen D7F 700.
Ändere das mal , auch das Baujahr , in deinem Profil.
Sondermodell -Liberty-, kannst du stolz drauf sein, sowas ist selten Smile !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Supertramp will dich aufmuntern.
Liberty war ein günstiges Paket welches Zentralverriegelung und elektrische Spiegelverstellung zusammen mit dem Faltdach beinhaltete.
Hatte ich damals auch geordert.
Dazu gab es die Weichplastikfreiheitsstatue über den Seitenblinkern die ich sofort abgemacht habe.
Mir gefällt die Farbe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit gestern - Twingo Baujahr 1999 haidi 9 10.831 18.01.2014, 22:12
Letzter Beitrag: haidi
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.054 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste