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15.02.2015, 15:42
Hallo zusammen,
mittlerweile sind die Wagenheberaufnahmen stark beansprucht, wie bockt Ihr eure Wagen auf?
Habe immer einen hydraulischen verwendet, nun ist alles krumm und schief.....
Gibt es eine spezielle Aufnahme?
Danke und Gruss
leugim
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
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Hilft leider nicht wirklich weiter.
Habe schon angst vor dem nächsten Radwechsel
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
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da sind doch aber wagenheberaufnahmen der user bebildert dargestellt.
mfg rohoel.
Supertramp
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was genau ist "krumm und schief " ???
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Hinten nehme ich immer die hinterachse und vorne den tragrahmen. Funktioniert einwandfrei die original Aufnahme ist fürn Ar...
Supertramp
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Dennis
Tragrahmen?? Meinst du vordere Schweller ?
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Ne den tragrahmen vorne hinter der Stoßstange.
Quasi die vorderachse.
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Ja genau so hab ich es auch gemacht bei meinem. Wenn du den nämlich genau an der Hinterschse hoch nimmst kannste beide Räder auf einmal wechseln anstatt immer nur eins. Geht dadurch auch schneller.
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Vorne gehe ich immer an die flache stelle hinter der verschraubung des kühlerträgers.
Hinten gehe ich an die federaufnahme das ist sicherer.
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Oder an der Hinterschse genau an die Mitte hällt auch.
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Was sagt Renault dazu? Bei den meisten Herstellern ist es explizit verboten, den Verbundlenker der Hinterachse als Wagenheberaufnahme zu verwenden, weil dieser verformt werden könnte.
Das Teil ist für Torsionsbelastung ausgelegt, beim Anheben kommt aber ein Biegemoment und Druckbelastung drauf.
Ich wär da vorsichtig.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Hab ich noch nichts von gehört.
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Anbei ein kleines Bild dazu.
Gerade eben abfotografiert aus dem Werkstatthandbuch eines Daihatsu Sirion.
Bei diesem Fahrzeug macht die Hinterachse übrigens einen solideren Eindruck als die des Twingo (bezogen auf C06 Phase 1).
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)