Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Gas
#1
moin leute...
bitte nicht gleich auf mich los gehen falls das Thema schon vorhanden ist.
ich schildere euch mal mein Problem :
am Samstag war ich mit meinem twingo auf der Autobahn unterwegs bei ca 120 km/h gab es einen Ruck als wenn ich einen Gang runtergeschaltet hätte..danach hat das Auto kein gas mehr angenommen und nach und nach wurde die Geschwindigkeit immer weniger. bin mir nicht sicher ob ich ihn dann ausgemacht habe oder ob er dann von allein ausging. jedenfalls leuchteten Batterie und öl auf auf. öl habe ich geprüft und war noch drauf. jedenfalls springt er auch nicht mehr an. beim abschleppen dann habe ich mal in den 2. Gang geschaltet und er wollte auch anspringen aber dadurch das kein gas ankommt hat das nichts genutzt. das Auto ist nun in der Werkstatt und mein schrauber vermutet aufgrund der Beschreibung das der zahnriemen gerissen ist. Was würdet ihr sagen?
vielen Dank für eure Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit Gas meinst du Benzin, oder?
Wenn der Zahnriemen gerissen ist, kann er nicht so tun als würde er anspringen wollen.
Denn die Kolben bewegen sich auf und ab, aber die Ventile Stehen. Das könnte dieser "Ruck" gewesen
sein, wenn die Kolben auf offene Ventile treffen und diese krumm schlagen.

Ansonsten frage ich mich was wir noch dazu sagen sollen, wenn er eh schon in der Werkstatt steht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da das Auto in der Werkstatt steht, müssen wir in der Tat nix mehr dazu sagen. Vermute auch mal, dass der Riemen gerissen ist. Dadurch das die Nockenwelle und somit der Ventiltrieb stehen bleibt hauen die Kolben mit Karacho auf die Ventile...und das bei 120. Schöne Sch****. Allerdings versteh ich ebenfalls jetzt nicht, dass er anspringen wollte. Da geht nämlich nix mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich vermute mal der TE meint mit dem "anspringen wollen", dass der Anlasser gedreht hat und sonst nicht mehr passiert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 39.107 21.12.2012, 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ?? Fehler gefunden !!! *Scholli* 13 17.750 26.06.2012, 20:36
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste