Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Kontrollleuchte leuchtet durchgehend - suche Hilfe!
#1
Hy liebe Twingo Menschen Smile

Habe leider seit 2 Tagen das Problem, dass seitdem ich das Auto normal gestartet habe zum losfahren die Kontrollleuchte nicht mehr ausgehen will.
Sie leuchtet ja normalerweiße kurz auf wenn man die Zündung anmacht, aber erlischt dann wieder...
leider hier nicht mehr der Fall.
Sie leuchtet wirklich durchgehend!
Kann mir eventuell Jemand von Euch helfen den Fehler zu beheben?

Wäre super lieb, wenn ich schnell mit einer Antwort rechnen kann.

Danke Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da hilft nur Fehler auslesen um festzustellen es es ist.
Eventuell nur der Stecker unter dem Sitz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
man könnte auch am Stecker des Airbagsteuergerätes mit nem digitalen Ohmmeter die Zündwiderstände der einzelnen Airbags nachmessen - dann sieht man, welcher Zündkreis gestört ist.


achja - wenn das Auto nen abschaltbaren Beifahrerairbag hat, dann gibt eine ausgefallene Kontrolleuchte des Beifahrerairbags eine dauernd leuchtende Airbagleuchte ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry Leute, ich bin von natur aus blond und verstehe leider momentan noch nich wirklich viel Very Happy
kenne das Auto noch nicht gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann solltest du das Auto erst recht in die Werkstatt bringen.
Airbags können nämlich ganz leicht hoch gehen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoTobse
#6
Aber ich will doch keine fast 100€ blechen, für so ne Prüfung Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Jezzy,
ergänze mal dein Profil
Wenn das Baujahr stimmt dann hast dz zwangsläufig einen D7F http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
PLZ ist doppelt gut.
Einmal tauchst du dann auch in der Karte auf http://www.twingotuningforum.de/usermap
Zum anderen ist vielleicht jemand in der Nähe der helfen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich weiss jetzt leider woran es liegt.. Hört sich für einige wahrscheinlich echt lustig an aber mein Hund hat sich unterm Beifahrersitz zu schaffen gemacht und ne komplette Sicherung (?) raus geknabbert -.-

Siehe Bilder Sad
[Bild: twingo-27115624-gIL.jpg]


http://www.directupload.net/file/d/3876/...7f_jpg.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist keine Sicherung.Nur nen Stecker zum trennen der Leitungen falls der Sitz mal ausgebaut wird.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(23.01.2015, 21:35)Darth Vader schrieb: Ist keine Sicherung.Nur nen Stecker zum trennen der Leitungen falls der Sitz mal ausgebaut wird.
Und ist das jetzt sehr schlimm?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jein.
Du kannst bzw. du musst die Leitungen jetzt so verbinden.
Polarität ist egal.
Ob du lötest oder crimpst ist auch egal, aber du musst wohl ein Stück einflicken weil ja tatsächlich etwas fehlt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(23.01.2015, 23:15)Broadcasttechniker schrieb: Jein.
Du kannst bzw. du musst die Leitungen jetzt so verbinden.
Polarität ist egal.
Ob du lötest oder crimpst ist auch egal, aber du musst wohl ein Stück einflicken weil ja tatsächlich etwas fehlt.
Okey.. Vielen Dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(23.01.2015, 23:15)Broadcasttechniker schrieb: Ob du lötest oder crimpst ist auch egal, aber du musst wohl ein Stück einflicken weil ja tatsächlich etwas fehlt.

Crimpen macht so richtig viel Spaß, wenn man eine gute Crimpzange hat! Ich weiß, dass ist jetzt offtopic, aber ich hab mir selbst zu Weihnachten ein Geschenk gemacht und habe mir meinen Traum erfüllt. Nämlich eine wahnsinns-geilomatische Crimpzange zuzulegen Laughing Und jetzt würde ich am liebsten den ganzen Tag sinnvoll oder sinnlos irgendwas crimpen, nur damit ich die Zange benutzen kann SmileExclamation Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man eine 0815-Crimpzange von nem Baumarkt hat, oder eine richtig gute Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(26.01.2015, 21:48)TwingoTobse schrieb:
(23.01.2015, 23:15)Broadcasttechniker schrieb: Ob du lötest oder crimpst ist auch egal, aber du musst wohl ein Stück einflicken weil ja tatsächlich etwas fehlt.

Crimpen macht so richtig viel Spaß, wenn man eine gute Crimpzange hat! Ich weiß, dass ist jetzt offtopic, aber ich hab mir selbst zu Weihnachten ein Geschenk gemacht und habe mir meinen Traum erfüllt. Nämlich eine wahnsinns-geilomatische Crimpzange zuzulegen Laughing Und jetzt würde ich am liebsten den ganzen Tag sinnvoll oder sinnlos irgendwas crimpen, nur damit ich die Zange benutzen kann SmileExclamation Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man eine 0815-Crimpzange von nem Baumarkt hat, oder eine richtig gute Smile
Dann komm zu mir und fang an
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ TwingoTobse

qualität beim werkzeug zahlt sich immer aus, oft zahlt man nur einmal und hat es ein leben lang, sowas merkst du gerade. Wink

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
(John Ruskin, 1819-1900, Englischer Sozialreformer)
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gangwechsel Kontrollleuchte angeloM 0 1.985 22.08.2014, 17:30
Letzter Beitrag: angeloM
  Airbag HILFE sn00ze271990 23 18.340 31.05.2013, 17:53
Letzter Beitrag: sn00ze271990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste