Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 & 2: Motoren und Baureihen
#31
Hallo, ich habe mir auch so einen Twingo C060 aus dieser "ominösen" Serie gekauft.
Die Vin beginnt mit VF1C0600K37 .... Er hat einen D4F 708 Motor und ein Quickshift-Getriebe. Die Sonderserie ist 'Elysee'
Die Erstzulassung erfolgte im August 2007. Die Schadstoffklasse ist Euro 4
wenn ihr sonst noch etwas wissen möchtet Smile

Lieben Gruß,
Detlef
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich habe ebenfalls einen D4F708 mit 75PS und C060.
Es ist auch ein Elysee aber ein Handschalter.

Gebaut ist meiner 05/2006 und EZ ist 6/2006

Zu 2 3333 Zu 3 ADM

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
ZZTwingo1 
Moin zusammen,
passend zum Thema hier ein Auszug aus meinen FZ-Papieren . . .

Iss (für mich) ganz schön verwirrend mit dieser Baureihengeschichte Brick wall


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das hat aber doch nichts mit dem Motor zu tun.
Aus der VIN sieht man schon was für ein Typ das ist, der Rest ist redundant.
HSN 3333 ist genauso uninteressant wie 3004, denn beides ist Renault.
Wodurch die sich unterscheiden weiß ich nicht, denn beide Twingo1 sind im gleichen Werk gebaut worden.
Auch das hilft nicht weiter https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Fah...?nn=664622
Interessant ist "nur" das C06005 sowie die Angaben auf dem Motorblock und der ovalen Plakette.
Zu letzterer gibt es Threads hier im Forum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
VF1 Hersteller:Renault
C Karosserie: Schrägheck, 3-Türer
06 Modell: Twingo 1
0 Motor: D4F (Modellabhängig)
05 Getriebe: manuell 5 Gänge (Modellabhängig)
3 Modelljahr: 2003

ADM=75 PS
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#36
Richtig, bzw...
Deswegen ist die VIN oder Fahrgestellnummer ausreichend.
Die 75 PS bringen einen bei der Bremse z.B. nicht weiter.
Vollscheibe oder innenblüftet? Hängt nur vom Modelljahr ab, nicht von der Motorisierung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste