Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alle (?) Zentraldisplays
#1
Ja.. wieder so eine merkwürdige Frage von mir die in keine Rubrik zu passen scheint, aber wieviele verschiedene Zentraldisplays/Tachos wurden eigentlich in den C06 eingebaut?

Es begann im Phase 1 mit der Tankanzeige als 10+1 Punkte:
[Bild: twingo-07194332-Oyd.jpg]
Maximal anzeigbare Geschwindigkeit: 199

Dann kam irgendwann (Phase 2?) die Änderung der Tankanzeige auf viele senkrechte Striche
[Bild: twingo-09110047-EbT.jpg]
Maximal anzeigbare Geschwindigkeit: 199

Dann kam irgendwann (Phase 3? 16V Einführung? Twingo's mit Gasbetrieb?) die Änderung der Geschwindigkeitsanzeige, die nun auch eine 2 und eine 3 darstellen kann. Zusätzlich ist jetzt links neben der Balkenanzeige "GPL" zu erahnen. Das Zapfsäulensymbol wanderte wieder über die Balken.
[Bild: twingo-09262141500-Tr.jpg]
Maximal anzeigbare Geschwindigkeit: 399

Zusätzlich für die Quickshift Versionen eine Variante mit Anzeige der eingelegten Fahrstufe. Detail am Rande... das km/h ist hier unter den Zahlen
[Bild: twingo-11044195914-BDh.jpg]

Gibt es "nur" diese vier? Oder zwei Quickshift Versionen? 199/399?

Noch ein Detail:
Bei allen (mir bekannten) Displays ist die maximal darstellbare Laufleistung: 399999 km
Renault traut wohl keinem Twingo 1 die 400.000 km zu...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein Phase II Tacho mit grauem Stecker nullt bei 300.000. Ausprobiert mit Taktgenerator und Netzteil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schlimm genug, daß nur ne 399999 anzeigbar ist, aber daß die Elektronik das um weitere 25% kastriert ist schon peinlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
*Ironiemodus ON*
Oh mein Gott! Hätte ich vorher gewusst, das der Twingo nur bis 399999 km Anzeigt, hätte ich ihn mir nie
gekauft. Das ist echt ein Skandal der seines gleichen sucht... Wink
*Ironiemodus OFF*

99,99999% der Twingo Fahrer scheint das nicht zu jucken. Warum dich?
Wenn der Tacho dann eben wieder 0 Anzeigt passiert rein garnix.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich finde es einfach beeindruckend, wenn manche Karre 700000 oder 800000 anzeigt, besonders wenn man selber mal so einen hatte.
Die kastrierte Anzeige lasse ich als Kostenfaktor bei der Herstellung jedenfalls nicht gelten, auch wenn das wahrscheinlich die offizielle Begründung ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ohhh ...keine 400.000 und mehr? ...das macht mich jetzt aber auch ein wenig traurig Neutral ...hoffe doch das dann bei neuem "Null" auch wieder die Händlergarantie neu beginnt Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste