Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo CO 6
#1
Guten Morgen, hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Wenn ich morgens losfahre, läuft mein Twingo ganz normal, fahre ich aber bei meiner Ausfahrt über den Bordstein, der ca.5cm hoch ist ,und der Twingo etwas durchgeschüttelt wird, läuft er plötzlich nur noch auf 3 Zylinder, nach ein paar hundert Metern, läuft er dann wieder ganz normal.
Auch beim rückwärtsfahren, wenn er etwas untertourig läuft ,ruckelt dieser Twingo auch wieder und läuft dann auch nur auf 3 Zylindern, nach ein paar hundert Metern läuft er wieder ganz normal.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auweh... Aussetzer nach erhöhter Vibration. Das hört sich sehr nach einem Kontaktproblem
an. (Kabel, Stecker) Bloß wo?

Wenn das möglich ist, würde ich da sofort anhalten und je einen Kerzenstecker abnehmen.
So siehst du, ob immer der selbe Zylinder betroffen ist. Wenn ja, hast du das Problem schon so
gut wie gefunden. (Kerze, Kerzenstecker, Kabel und evtl Stecker an der Spule)

Evtl ist so gar was im Fehlerspeicher hinterlegt.

Falls keines der beiden zutrifft, wird die suche erheblich schwieriger
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe gestern neue Zündkerzen eingebaut, hat sich aber nichts verändert,
werde den Tipp mit den Zündkerzenstecker mal testen , wenn mein Twingo mal wieder spinnt.




Danke für den Hinweis
Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste