Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mader hat einen Schlauch geklaut.
#1
Hi zusammen,
letzte Woche hat ein Mader ne Party in meinem Motorraum gefeiert und wohl was zum naschen mit nach Hause genommen.
Nachdem der Motor jetzt läuft wie ein Sack Fritten, hab ich gesehen/gehört, das da ein Schlauchanschluss auf der Ansaugbrücke offen ist. Direkt in der Mitte,
Könnt ihr mir sagen, wo der Schlauch (der nicht mehr da ist) hingehen müsste.

Vielen Dank!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

habe mal bei meinem geschaut. Ich habe da nur einen Blidstopfen aus Gummi drauf

[Bild: twingo-13171044-PpG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nur ist gut.
Das ist der Messanschluss, und damit die Kappe nicht verloren geht wenn man den benutzt gibt es netterweise den Blindpickel daneben zum Parken.
Darf man also irgendwie verschließen.
Das Loch macht aber nicht viel außer dass der Leerlauf zu hoch ist und es dort kräftig zischt.
Wenn der Motor humpelnd läuft wird das andere Gründe haben, typisch eher die Zündkabel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
danke für die schnelle Antwort/Antworten!!!
Zu hab ich das Loch schon, läuft trotzdem schlecht?
Zündkabel sind neu, weil auch angenagt, incl. Kerzen und gestern Abend auch noch Zündspuleneinheit.
Oh Mann, das Thema hab ich jetzt schon eine Woche bis zum abwinken gegoogelt.
Dachte das wärs. Verdammte Axt.
Hab heute noch die Einspritzventile gemessen und hatten alle ca 14,8 Ohm. Soll wohl ein Wert für "i.O." sein.
Fehlerspeicher ist leer, allerdings kam vor 2 Tagen endlich mal die Meldung "Fehlzündung Zylinder 4", nachdem ich mal ein wenig mehr Gas gegeben habe.
Ist das OBD so schlau, das es wirklich Zylinder 4 rausbekommt?
Achso, Düsen hab ich mal pusten lassen, mit Zündung abgeklemmt und Anlasser drehen lassen. Kam was raus und sah gleichmäßig aus. Hab aber auch gelesen, das da trotzdem gern mal ein Ventil fertig ist.
Habt ihr noch einen Tipp?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das OBD ist seit Mitte 1998 so schlau.
Also Kerze, Düse oder Spule.
Wenn du neue Kabel hast, nimm ein altes und tausche an der Spule 1 und 4, das geht wenn die Länge stimmt.
Wenn du dann wieder Aussetzer auf "4" bekommst ist es die Einspritzdüse bzw. deren Zuleitung.
Wechselt der Fehler auf "1" ist es die Zündspule.
Kerzen kannst du ja auch gegeneinander tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ähm, nur so am Rande - was hat das mit Motortuning zu tun? Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruck (?) Schlauch, Ventildeckel, Entlüftung Jole 7 1.898 04.04.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Jole
  Kleiner Schlauch fehlt Johannesf 13 4.075 23.11.2020, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe Twingo C06! Wofür ist dieser Schlauch?? Thore 4 5.312 01.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Thore
  Was für eine Funktion hat dieser Schlauch? Stan200 7 4.476 01.07.2019, 20:32
Letzter Beitrag: Stan200
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.866 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
ZTwingo2 Gerissener Schlauch am Motor - Drehzahlschwankungen pdh91 8 5.036 10.02.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Twingele
  Schlauch vom vdd wohin? Dennis281175 5 4.456 17.11.2017, 13:02
Letzter Beitrag: Dennis281175
ZZTwingo1 Schlauch gefunden Bambi 2 3.411 12.10.2017, 17:40
Letzter Beitrag: Bambi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste