Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Code für Wegfahrsperre
#16
Besorge dir den Code oder die Coderechner APP. Die soll für lau sein habe ich gehört. Vielleicht auch nur im Crack-Shop, ich habe keine Erfahrung damit.
Alternativ reicht es völlig aus der Sicherung fürs Motorsteuergerät zu ziehen.
Wenn die ZV nicht geht kannst du ja was nachrüsten, blöd dass das Licht nicht funktioniert.

Sonst wie gesagt die beiden Kabel für Code UNBEDINGT und die für die WFS LED abmachen, das reicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Was meinst du mit Code oder Coderechner App. Reicht es nicht aus wenn ich das teil einfach weg lasse ?

Und wegen was die Sicherung ziehen ? Wie schon öfter gesagt kenne ich mich nicht gut aus in Sachen Elektrick

und was meintest du eigentlich mit rebooten ? Gibt es das auch auf Deutsch für ( Dumme ) ? Smile
Rebooten heißt ja bekanntlich zurücksetzen glaube ich. Sorry, aber mein Englisch ist genau so gut wie meine Ahnung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Codeapp für dein Autoradio, gibt es zumindest für Renault.
Beim Sicherungsziehen hört das Verständnis für dein Nichtwissen auf.
Schau in die Betriebsanleitung bzw. auf den Deckel für die Sicherungen.
Anhand der aufgedruckten Belegung und der Stärken weißt du dann auch irgendwann wie herum du den Deckel halten musst, das ist nämlich nicht selbsterklärend.
Zum reboot.
Das betraf mich.
Ich habe den Coderechner nur auf einem Windows Betriebssystem installiert welches ich nur ganz selten nutze.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo Boardcasttechniker,
Habe wieder ein Problem Sad
Gestern nach dem entsperren ging alles wunderbar. Heute wollte ich den Motor starten und er macht keinen Muckser mehr. Der Motor dreht ganz normal wie beim anlassen, Zündfunke ist da aber er springt nicht an. Mein Fehler jetzt : Ich habe mir von einem bekannten meiner Tochter helfen lassen ( der sich angeblich auskennt ) und der hat den Decoder von der ZV wieder in den Stecker gesteckt. Jetzt habe ich das Problem das die WFS wieder aktiv ist und ich sie nicht deaktivieren kann. Leuchte blinkt schnell ( rote LED ) dann mache ich die Eingabe sprich Code. LED geht aus und kurz danach wieder an und brennt dauerhaft. Der Typ ist natürlich gegangen weil er das jetzt auch nicht weiß warum das so ist und ich stehe wieder einmal dumm da.
Hast du bitte einen Rat ? Ich verzweifle noch.
Gruß, Heiko

Normalerweise müßte ich doch einfach nur den 4 stelligen Code den du mir gegeben hast neu eingeben und damit sollte sie doch wieder Deaktiviert sein oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(21.11.2008, 18:53)Broadcasttechniker schrieb: ...
Bitte nicht versuchsweise den Motor laufen lassen, sonst ist spätestens nach dem Ausschalten der Zündung die WFS wieder scharf.
Also:

Jetzt den 12Polstecker abziehen, und es ist geschafft!


Das war's schon fast.
Wer danach den Dekoder wieder aufsteckt, codiert sein Motorsteuergerät wieder.
Das wollt ihr nicht, also bitte nicht machen....



(12.12.2014, 11:44)Broadcasttechniker schrieb: ...Sonst wie gesagt die beiden Kabel für Code UNBEDINGT und die für die WFS LED abmachen, das reicht.

(12.12.2014, 11:19)Broadcasttechniker schrieb: Sag' mal was du gemacht hast.
Auch wenn das Resynchronisieren geklappt haben sollte, schalte die WFS ab!
ZV und Licht behältst du ja.
Wenn dein Dekoder kaputt geht dann ist nichts mit Resynchronisieren oder Codeeingabe.
Dann stehst du da, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und wie sich das anfühlt hast du ja bereits erfahren.

Warum glaubst du wohl dass ich das schreibe?
Du musst dir das jetzt mal gefallen lassen.
Wie bekloppt muss man sein?
Du bekommst nen Warnschuss, "überlebst knapp", und dann sowas.

Was wichtig ist:
Mindestens ne viertel Stunde warten bevor du den Code eingibst.
Solange ist der Dekoder gesperrt.

Was soll ich da noch zu sagen?
Viel Glück!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo Broadcastechniker,
bekomme die Wegfahrsperre nicht mehr heraus. Kann zwar den Code eingeben und die Lampe erlischt, doch nach ca. 5 Sekunden geht sie wieder an und leuchtet dann dauerhaft.
Warum ist das so ? Kannst du mir das bitte beantworten ?
Ich weiß das es blöd von mir war den Kumpel meiner Tochter dran zu lassen, doch wenn man selbst keine Erfahrung hat greift man eben nach jedem Strohhalm.
Noch eine Frage :
Wenn ich von einem anderen Wagen, der noch läuft, die Platine oben ausbaue und die mit den funktionierenden Schlüsseln bei mir einbaue, kann ich dann den Twingo wieder zum laufen bringen ?
Und vor allem aber kann ich danach das Zeug wieder in den dazu gehörenden Twingo bauen ohne das der dann auch kaputt geht ?
Ich könnte die Sachen von einem Bekannten leihweise bekommen. Der fährt auch nen Twingo allerdings Bj.1997 mit D7F Motor. Nur muß ich danach alles wieder in den Twingo bauen und der sollte dann auch wieder laufen sonnst habe ich ein noch größeres Problem.
Wenn das geht würde ich noch einmal bitten mir dessen Code auszulesen. Dieser lautet : WXHUWBN
Ich danke dir schon einmal recht herzlich für deine Mühe.
Gruß Heiko

Ach ja,
gerne dürfen auch andere helfen, denn .......
ich bin über jede Hilfe dankbar und muß nicht immer nur Broadcastechniker ( dem ich bis her sehr dankbar bin ) mit meinen Fragen löchern.
Also, vielen Dank an alle die mir helfen wollen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich kann nur vermuten.
Dein Freund kann den Dekoder eigentlich ohne große Bedenken leihen, denn der ist nicht umprogrammierbar.
Den (seinen) Code brauchst du nicht, es sei denn du hättest diesen Dekoder an dein zuvor entsperrtes Steuergerät gesteckt und die ZV bedient bzw. synchronisiert. Dann hast du einen anderen Code drin, seinen.
Also, nicht umbauen sondern nur anstecken, keine Schlüssel dabei verwenden.
Und was du danach machst solltest du endlich wissen...ja?

Ich weiß auch nicht was du wirklich gemacht hast wenn da jetzt schon mehrere Leute involviert waren, das ist mir alles zu wirr, auch u.a. dass da Zündfunken da waren.
Wenn die Codeeingabe klappt (da kannst ja mal absichtlich falsch eingeben) dann ist das Steuergerät vielleicht hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, nun habe ich den Dekoder gewechselt, Tür über den ZV Knopf oben verriegelt und dann den Code eingegeben. Was mich wundert ist das neben der Roten LED noch so eine gelbe rechteckige Anzeige hektisch blinkt. Lampe ging aus und kurz danach wieder an und blinkt schnell. Wenn ich den alten Dekoder anstecke ist es das gleiche, nur das dann die Lampe dauerhaft an bleibt.
Ich glaube ich muß mir doch ein Steuergerät Dekoder und Schlüssel vom Schrottplatz besorgen oder was meinst du / ihr ?
Und passen da dann alle oder auf was muß ich achten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wenn die gelbe hektisch blinkt hat das Motorsteuergerät Probleme.
Das kann aber durchaus rein temporär sein.
Hatte ich beim 95er Twingo der Tochter eines Kollegen auch zwischendurch bei Fehleingabe.
Batterie abgeklemmt (Sicherung ziehen hätte auch gereicht), 15 Minuten gewartet, nochmal von vorne, alles klar.
Dann war noch das langsame Blinken der gelben (sieht aus wie ein Kardiogramm), Batterie ab und wieder dran, war noch da.
Da ich nur 10 Sekunden ab hattet nochmal für ne Minute ab und alles war im Lot.
Die Motorsteuergeräte sind nur sehr sehr selten kaputt, eher geht sonst was über die Wupper, Stecker und Kabel ganz besonders gerne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja aber bei mir blinkt die gelbe ( Kardiogramm ) Leuchte hektisch und die rote LED normal.
Hatte jetzt auch über Nacht die Batterie ab und trotzdem das blinken.
Kann ich eigentlich nicht hingehen und den Dekoder von dem laufenden Fahrzeug des Bekannten mit seinem funtionierenden Schlüssel bei meinem anstecken und dann anmelden?
Und wenn es dann geht einfach wieder freischalten und in den anderen ( funktionierenden Wagen ) zurück bauen, oder geht dann der andere nicht mehr.

Ach ja, bräuchte aber dann doch den Code : WXHUWBN für diese.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Nochmals, jetzt zum letzten mal.
Den Code den du eingeben musst ist der den du jetzt hast.
Stell dir vor der Dieb kommt mit SEINEM Dekoder und SEINEM Code.
Was für ne Wegfahrsperre wäre das?


Bezüglich des zweiten Codes darf sich gerne mal jemand anderes betätigen, Danke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Sorry, aber mit dem Code den ich habe lässt sich die Wegfahrsperre nicht dekodieren. Vielleicht hat es ja doch nen Schuß abbekommen. Ich weiß es nicht.
Frage: Wenn ich hingehe und das Steuergerät, Dekoder und die Fernbedienung vom Schlüssel eines anderen Fahrzeuges nehme und diese bei meinem einbaue müsste der Wagen doch eigentlich
laufen oder?

Ich bin es leid und bekomme es so wie jetzt nicht hin. Ich kann hundert mal die Nummer eingeben, Wegfahrsperre bleibt aktiv.
Und egal ob mit meinem oder mit dem anderen.

Dekoder.

Kann aber vom Schrottplatz sehr günstig die Teile wie oben beschrieben bekommen, also Steuergerät, Dekoder und Schlüssel.
Müßte eben nur noch wissen ob der Wagen dann läuft oder ob man dann alles einlesen oder auslesen lassen muß.

Und für alle anderen:
Ich finde es schade das sich keiner außer Broadcasttechniker an der Hilfe beteiligt.
Ich dachte das so ein Forum hauptsächlich dazu dient Erfahrungswerte aus zu tauschen und sich gegenseitig zu helfen.
Das ist doch auch der Grund warum man sich in so einem Forum anmeldet oder sehe nur ich das falsch?
Auf jeden Fall könnte sich jeder einmal eine Scheibe von Broadcasttechniker abschneiden.
Entweder ist er der einzige der den Sinn eines Forums verstanden hat oder aber der einzige der wirklich Ahnung hat.
Sorry, aber das mußte ich jetzt einmal sagen. Ohne Ihn wäre ich schon lange am Hintern !!!!
Es gibt eben Leute die nicht so viel Wissen haben, doch sind wir deshalb nicht schlechter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
und eben wegen deines letzten Satzes schreibt keiner was, wenn der broadcasttechniker sich zum Thema WFS äußert.

Der hat die sozusagen erfunden Wink und ist da der Guru dafür.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Da brauchen jetzt aber nicht alle erstarren.

Zum Totalersatz.
Das geht natürlich, also Einspritzsteuergerät zusammen mit Dekoder und Schlüsselköpfen.
Letztere sind interessant weil man darüber leicht an den Notfallcode kommt.
Sobald das dann auch nur irgendwie läuft WFS sofort abschalten.

Es ist natürlich möglich dass das das Motorsteuergerät gar nicht kaputt ist sondern in Panik ist weil es einen schweren Fehler in der Peripherie erkannt hat.
Daann hilft ein neues auch nicht.
Am Besten hilft hier die Diagnose, bei den alten Kisten leider nur per CLIP(Clone).
Kostet um die 100 Öcken und ist von zweifelhafter Qualität, meines und das eines Mitglieds war auch schon kaputt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-27263.html

Ich fahr mal runter und Windows hoch, selbst das Coderechnen bekommt hier scheinbar kein anderer hin.

der Code ist 8625
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
dochdoch, das bekomm ich auch hin ...

...aber ich hab da imemr son komisches Gefühl dabei, drum lösch ich die Codes gerne sobald ich ne Lesebestätigung / Folgeposting sehe
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.269 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Code für Schlüssel Picasso2109 3 2.005 23.07.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Picasso2109
  Code erstellen Asim616161 12 7.604 16.05.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Alexander Furia
  Wegfahrsperre Not Code FilouGTR 29 17.671 11.03.2020, 18:05
Letzter Beitrag: Momo 74
  Wegfahrsperre Notfall Code heyanil 3 3.191 05.03.2020, 16:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Code Knacki 8 6.771 27.12.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperren Code JANNI 105 19 10.902 28.06.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Kanadakoch
  Code Autoradio rahille 25 21.457 05.12.2016, 13:18
Letzter Beitrag: onkel-howdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste