Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckklammern Ph 1!
#1
Beim Twingo1 Bj 97 meiner guten Freundin sind die Druckklammern der Beläge weggeflogen. Ich tippe mal auf ein Montagefehler bei der letzten Instandsetzung. Das Problem ist natürlich, dass die Klötze nach oben hin Spiel haben. Hat ein nervendes blechernes Klopfgeräusch zur Folge. Hört sich richtig übel an. Wollte das Problem auf die "Do-it-yourself"-Methode beheben, allerdings besteht sie darauf nur originale haben zu wollen. Da die Beläge noch gut sind, wäre es natürlich Quatsch jetzt neue zu bestellen. War vorhin nach Feierabend noch bei meinem Kumpel in der Renaultwerkstatt und der meinte, dass es die nicht einzeln geben würde. Bei den neuen Belägen waren laut ihrem Freund allerdings auch keine incl...

Laut Renault wäre das Symptom allerdings völlig unbedenklich Surprised , was ich irgendwie nicht versteh, zumal es einfach nervt!!! Es hört sich so an, als sei alles ausgeschlagen, was ausschlagen kann.

Gibts diese Klammern nicht irgendwo ohne Beläge zu kaufen? Habe selbst im Internet mal recherchiert und nix gefunden!

Naja "Do-it-yourself" wäre die Lösung, wenn sie mal nicht so engstirnig wär Rolling Eyes Hoffentlich liest sie das nicht Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du meinst bestimmt die Federn oben auf den Bremsbelägen, V-Förmig und drücken gegen den Sattel im eingebauten Zustand. Die gibts leider nicht einzeln weil die normalerweise an den Belägen festgepresst sind.
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein.
Die Phase1 Bremse (Bendix) hat je Seite ein Blech, 2-3 Andruckfedern sowie einen Sicherungssplint.
Bekommt man separat, wahrscheinlich nur beim Händler.
Bitte in die Teileliste schauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau, so war es bei meiner alten Bendixbremse auch bevor ich umgestiegen bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.teilehaber.de/zubehoersatz-sc...ml?ref=css
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , TwingoTobse
#6
Genau das hab ich gesucht. Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste