Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auffahrschutz?
#1
Eben passiert.
Ich will einparken in eine enge Lücke und fahre ganz dicht auf den vor mir parkenden Alfa auf.
Da geht seine Warnblinkanlage an.
Fahre wieder zurück und WBA geht aus.

Gibt es sowas wie einen Auffahrschutz, vielleicht als eine nette komfortsteuerung der Einparkhilfe wenn das Auto geparkt ist, oder hatte ich Grade den Herrn Zufall getroffen und der Alfa war auch grade gekommen und hat sich selbst verschlossen oder eventuell der Fahrer der grade ins Haus verschwunden ist?

Also, irgendwie fände ich so eine Erfindung gar nicht schlecht, bzw sehr sinnvoll...

Habt ihr sowas schon gesehen?
Danke fur eure Meinungen

Gruss XR
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Kopplung PDC mit Warnblinkanlage ist mir nicht bekannt, wäre aber interessant.
Braucht natürlich dauernd Strom.

Was ich kenne sind Alarmanlagen die bei Kontakt (du wärst also draufgefahren) den Warnblinker anmachen.
Allerdings auch mit dem dazugehörigen Getröte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok. Danke, war ohne getröte.
Hab mich jetzt nicht getraut nochmal ranzufahren um "mal" zu sehen was passiert.
Es war definitiv kein Kontakt da.

Hab es bei G gesucht, leider nicht fündig geworden.
Hehe.. Vielleicht habe ich per Zufall was neues erfunden? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Es gibt Alarmanlagen welche den Innenraum und begrenzt den Außenbereich überwachen. Wenn sich also irgendwas dem Fahrzeug nähert (z.b. 10cm oder weniger) dann geht der Warnblinker an und je nach Einstellung auch die Sirene. Ist als Warnung für Einbrecher gedacht die mal eben durch die Scheiben gucken wollen. Wäre zumindest das einzige was mir einfällt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gibt es, z.B. von Valeo "Beep&Park Keeper"

http://www.autoteilemann.de/valeo-beep-a...32023.html
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Guten Morgen
Ihr macht mich fertig...
Da gehen meine Millionen flöten.Very Happy
Nagut, reich wird man damit wohl nicht, trotzdem eine sehr nützliche Sache.

Danke euch
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aha, also doch.
(23.11.2014, 22:53)Broadcasttechniker schrieb: ...Braucht natürlich dauernd Strom...
Und zwar ne ganze Menge
Anzeigentext schrieb:-Stromverbrauch: < 300 mA
Das sind 6-8Ah pro Tag, nach ner Woche ist die Batterie leer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ob sowas nützlich ist, darüber lässt hervorragen Streiten.
Die meisten Parkrempler passieren, weil die Leute einfach nicht da hinsehen, wo sie auch hinfahren.
Dann kann dein eigenes Auto noch viel Blinken. Wenn der Vollhonk sein eigenes Auto nicht kennt
rumpelt er dir trotzdem drauf.
Und irgendwie sehe ich auch nicht ein, warum ich Geld ausgeben soll, damit mein Auto für andere mitdenkt.
Für Leute die sich mit dem Einparken schwer tun gibt es Einparkhilfen. Die in meinem Dienst Touran
Lenkt sogar schon selbstständig. Ich muss ehrlich zugeben, das diese Hilfe in engen Lücken manchmal
sogar besser einparkt als ich.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Guten Morgen.
O Wunder. Hab den Fahrer gestern per Zufall getroffen.
Und man glaubt es kaum, es ist ein Kumpel aus alten Zeiten. Die Welt ist doch klein.
Es war wirklich nur Zufall und er hat aus der Ferne abgeschlossen.

Frohe Weihnachten

Gruss XR
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste