Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STG Plazierung?? 1,2l 16V Bj 04
#1
hi Jungs,

wer kam denn bei Renault auf diese Idee das STG hinter die Ansaugbrücke, in Richtung der Spritzwand zu setzen?
hat das jemand mal versucht umzusetzen? Sodass man mal besser dran kommt wenn was sein sollte?

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Grund das Teil dahin zu setzen war Paranoia, Angst vor Diebstahl.
Vielleicht ist das sogar eine Vorgabe die einzuhalten ist.
Die Schrauben sind im Original diebstahlsicher, sprich nur abzubohren.
Beim Laguna II sitzt das Steuergerät unter der Batterie.
Um es da rauszuholen muss einiges abgebaut werden, unter anderem 3 Schrauben die abgebohrt werden müssen.
Geht aber auch mit einer Zange mit gut greifenden Backen raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bekloppt oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
... als ob das ein riesen Problem wäre, der D4F 1 Generation hat schlimmere Böcke drin als nur die Steuergerät Platzierung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja. Ich hab das Auto erst eine Woche und muss mich da noch ran testen. Was gibt es denn noch für Klopper?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(10.11.2014, 13:02)Kevinc06 schrieb: Was gibt es denn noch für Klopper?

Hilfe-Fragen im Tuning Bereich.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#7
hab nen 02 er und nen 04 er 16v im Hof stehen. beide mit normalen schrauben am stg...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Evtl war da schon jemand dran und hat dann auf normale Schrauben geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ehm... nö... identische schrauben bei 300km entfernten Autos.... entweder Renault hat sie mal getauscht oder es waren nie andre drinn. Und wieso sollte Renault die Schrauben tauschen? haben beide das originale und erste stg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
gute Frage.. ich werde das bei meinem auch am WE mal prüfen und ein Bild sowie eine Info geben können.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste