Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo N Heckdiffusor für RS, GT etc. lieferbar!
#1
ZTwingo2 
Hier gibt es jetzt auch den Heckdiffusor für den Twingo N Phase 1 für RS-Modelle und welche mit Dynamique Ausstattung. Eine erste Vorabversion - welche Qualitativ 90% unseres Anspruchs genügten - gelangte über das Internet zu einem User hier ins Forum Wink Eigentlich wollten wir die ersten Modelle erst vorstellen, wenn auch wir zu 100% zufrieden sind. Aber auch bereits unsere Vorabversion war von der Passform und der Verarbeitung schon absolut zufriedenstellend, wie ihr hier bei Patrick`s Autovorstellung nachlesen könnt.

Wir können nun endlich liefern. Beachtet bitte die Produktionsvorlaufzeit von circa. 10 Tagen, da wir nicht immer welche auf Vorrat haben werden. Preis: 299,00 Euro das Stück zzgl. Versandkosten

Hier Bilder von dem guten Stück in Rohzustand. Es muss nur noch leicht bearbeitet und anschließend lackiert werden (wie bei GFK-Teilen üblich), anschließend kann mittels Karosseriekleber montiert werden.

[Bild: twingo-09194656-Hpc.jpg]

[Bild: twingo-09194712-gjh.jpg]

[Bild: twingo-09194726-dkt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: piet11
#2
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, macht ein Wahnsinns Eindruck.

Passgenauigkeit ist perfekt sagt selbst mein lakierer, hochwertig verarbeitet ist er auch.

Also seinen Preis Wert !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo
Habt ihr mittlerweile den Diffusor in einer Qualität mit dem ihr 100% zufrieden seit?
Mein originaler wurde bei einem Unfall leider zerstört. Suche nach einem gleichwertigen Ersatz.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oh, das ist wohl falsch rüber gekommen. Die 100% Versionen sind natürlich startklar, wir wollten lediglich klarstellen, dass selbst unsere Vorabversion schon reichlich Anklang fand Wink Es kann nach wie vor geordert werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist denn auch was für den Twingo 1,6 RS Facelift (Bj. 2012) in Planung ?
Der org. Heckdiffusor sieht recht langweilig aus !
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das stimmt. Man könnte unseren Heckdiffusor umarbeiten für das Faceliftmodelle. Aktuellste die Nachfrage noch nicht so wie vorgestellt und die Formen für solche große Teile nehmen viel Zeit und Material in Anspruch. Es muss also erstmal das vorhandene Material besser angenommen werden, bevor es weiter geht, was ja wirtschaftlich nachvollziehbar ist.

Wir bauen mal auf das Frühjahr, da werden wohl viele aus Ihrem Dornröschenschlaf erwachen und wir sehen weiter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was heißt denn "es muss nur noch leicht bearbeitet und anschließend lackiert werden (wie bei GFK-Teilen üblich)"?

Kommt der Diffusor denn 100% lackierbereit an, also bereits gespachtelt, geschliffen und grundiert? Oder muss man das alles selbst machen?

Nimmt es mir bitte nicht übel, aber wenn das Teil sozusagen im "Rohzustand" ankommt, dann sind die 299,- Euro ein sehr stolzer Preis. Wenn man noch Lackierung und Montage in einer Fachwerkstatt mit einberechnet, landet man am Ende wahrscheinlich bei mindestens 450,- Euro Shocked Mir persönlich wäre das zu viel Geld für ein bisschen GFK am Auto, da kaufe ich mir lieber ein Gewindefahrwerk, einen Satz Felgen oder sonstwas Embarassed Vielleicht geht es anderen ja genauso.

Ich weiß, ich kenne den Produktionsaufwand nicht. Aber ich nehme mir jetzt einfach mal die Frechheit heraus und sage folgendes: Ich glaube, mit einem niedrigeren Preis würdet ihr erheblich mehr Diffusor verkaufen. Ich denke da auch an das Ausland. Polen, Frankreich, Niederlande, England... Dort sind viele Leute ebenfalls auf der Suche nach einem bezahlbaren (!) Diffusor Wink Also ein internationaler Markt ist definitiv vorhanden... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Gerred,

GFK-Teile müssen immer noch feingeschliffen ud grundiert werden, es sind eben keine Spritzgussteile, die immer in makellosem Zustand auf einer Form kommen. Hier liegt auch schon der Unterschied: die Teile werden in Handarbeit hergestellt, da es sich ja auch nur um Kleinserien handelt. Hierbei spielen natürlich die Kosten für die Form des Teils und natürlich auch Material- & Herstellungskosten eine große Rolle. Da die Teile ohnehin lackiert werden müssen, ist hier ein Mehraufwand zu bereits grundierten Teilen kaum messbar, da ein Lackierer sowie lieber selbst alles aus einer Hand macht, statt auf vorbereite Teile aufzubauen. Unser User "Patrick-RS" hat ja bereits bestätigt, dass unsere Teile von sehr hoher Qualität sind.

Um ehrlich zu sein wird weder der Produzent selbst, als auch wir als Händler mit dem Verkauf reich. Natürlich ist uns bewusst, dass so ein Teil für 150 Euro laufen würde wie geschnitten Brot, aber das ist dann eben nur mit hohen Stückzahlen und anderen Möglichkeiten gegeben. Im ABS-Spritzgrussverfahren kostet ein Teil in der Herstellung dann irgendwann "nichts" mehr, allerdings sind die Kosten für eine Form imens und das rechnet sich dann leider erst bei 1000en von Diffusoren und da wären wir wieder beim nächsten Problem Wink

Wir haben einfach Spaß an der Sache und freuen uns, dass wir die Twingofahrer mit schönen Teilen versorgen können, um einen jeden Twingo individuell zu gestalten. Es dient wie gesagt nicht dazu, im Geld zu schwimmen Smile Bei einer Sammelbestellung und einer festen Abnahme von 10 Stück geht selbstverständlich immer etwas am Preis, das versteht sich von selbst und dafür sind wir auch bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste