Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Wartungsarbeiten
#1
Hallo

Ich bin neu hier im Forum, stelle mich erst mal vor.
Ich heiße Jens bin 29 Jahre und komme ausm Raum Stuttgart.
Ich habe mir vor kurzem einen Twingo RS 1.6 16 V gekauft. Leider noch nicht bekommen da der Händler noch einige Warungsarbeiten machen soll. Kanns kaum erwarten!!!!!

Zum Auto.
Der Twingo ist Baujahr 2008 und hat 45tkm gelaufen. Im Scheckheft steht folgendes:
bei 9000km Ölwechsel
bei 22000km Ölwechsel mit Kerzen
bei 42000km Ölwechsel

So mit dem Händler habe Ich folgendes ausgemacht, was er noch machen muß:
Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe da der Twingo ja 6 Jahre alt ist.
Klimacheck da die bischen lau auf der Brust war.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es noch andere Arbeiten die man machen lassen sollte bei der Laufleistung und dem Alter, oder Dinge auf die Ich achten sollte.
Und was kommt die nächsten Jahre bezüglich Wartungsarbeiten auf mich zu????

Vielen Dank im Voraus
MFG Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Jens Glückwunsch zu deinem RS,

als Anmerkung, die Querlenker überprüfen..
Klimadesinfektion

und wenn beim RS der ZR/Spannrolle u.s.w getauscht wird, eine homogene Dichtung mit verarbeiten, da er gerne an der Ventildeckeldichtung sabbert (wie meiner)
der Nockenwellenversteller (kann ab und an beim RS vorkommen) bzw K4M Motor
und wenn keine Schäden dazukommen, die normalen Wartungsintervalle, wie beim RS vorgeschrieben Wink

hier kannst du auch noch reinschauen, da steht auch noch was dazu Wink
http://www.twingotuningforum.de/thread-31500.html
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste