25.10.2014, 12:15
Grüß euch, Freunde des billigen Autos.
Folgendes Problem.
Unser Gammeltwingo, BJ 2001, 75PS, hat startschwierigkeiten. Hat im Sommer angefangen indem er ab und zu etwas länger gebraucht hat um zu starten. Inzwischen ist es fast die Regel geworden, er braucht jetzt immer häufiger mehrere Anläufe und muss sehr lange kurbeln.
Manchmal springt er aber auch sofort an.
Batterie ist neu, gestern voll aufgeladen, heut erst nach ner halben Minute und dem zehnten Versuch angesprungen. Kurbelt kräftig und nicht langsam.
Wenn er läuft läuft er einwandfrei, nicht unrund und geht auch nicht aus.
Was könnte das sein? Nockenwellensensor? Wegfahrsperre? Tippe auf OT Geber?
Hätte Zündverteiler oder Kabel getippt, aber dann müsste er ja auch unrund laufen.
Die Karre fährt im Jahr so 1000km, hat jetzt 24000km auf der Uhr. Zündkerzen wurden wahrscheinlich noch nie gewechselt
Es hat viele Marder hier die schon oft den Scheibenwischerschlauch für hinten durchgebissen haben
Folgendes Problem.
Unser Gammeltwingo, BJ 2001, 75PS, hat startschwierigkeiten. Hat im Sommer angefangen indem er ab und zu etwas länger gebraucht hat um zu starten. Inzwischen ist es fast die Regel geworden, er braucht jetzt immer häufiger mehrere Anläufe und muss sehr lange kurbeln.
Manchmal springt er aber auch sofort an.
Batterie ist neu, gestern voll aufgeladen, heut erst nach ner halben Minute und dem zehnten Versuch angesprungen. Kurbelt kräftig und nicht langsam.
Wenn er läuft läuft er einwandfrei, nicht unrund und geht auch nicht aus.
Was könnte das sein? Nockenwellensensor? Wegfahrsperre? Tippe auf OT Geber?
Hätte Zündverteiler oder Kabel getippt, aber dann müsste er ja auch unrund laufen.
Die Karre fährt im Jahr so 1000km, hat jetzt 24000km auf der Uhr. Zündkerzen wurden wahrscheinlich noch nie gewechselt
Es hat viele Marder hier die schon oft den Scheibenwischerschlauch für hinten durchgebissen haben