Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet im Twingo
#1
hi!hat einer von euch schon mal versucht im twingo ein tablet fest zu installieren???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hab mein Surface2 schon mal so im Auto liegen, aber selber nie dabei befestigt. Kenne allerdings passende Universal Halterung von Vogels. Schau dir das mal an:
http://www.vogels-halterung.de/tablet-ha...gnapf.html

Ansonsten schau mal da, da kann man es für Tab und Fahrzeug genau passend machen:
http://www.autonet.de/de/halterungen/hal...set-tablet
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die sind nicht schlecht aber was ich meine ist eher eine spezielle halterung die im armaturenbrett verbaut ist oder eher was ausfahrbares.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wow, also das sehe ich jetzt zum ersten mal. Sieht ja echt interessant aus.
Hier im Forum gab es mal eine Person, ich weiß nicht mehr wer das war, aber der User hat die kompletten Amateuren selber gemacht und dann verkauft. Wenn ich das nochmal finde, dann poste ich das hier. Denke die Person die das gemacht hat, die könnte dir da auch behilflich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.twingotuningforum.de/thread-32771.html

Das hier?
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja genau das habe ich gemeint. Das schaut richtig professionell aus. Ich würde versuchen via PN in Kontakt mit Chrissy zu treten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ TwingoGT09: das Abrett ist aber für den Twingo 1, denke das hilft beim T2 recht wenigWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich finde man kann das orig. radio ins handschuhfach verlegen und dann in das radiofach ein tablet mit einer ausfahrbaren funktion integrieren (wie zb das ein din radio mit ausfahrbaren fkt).
oder man lässt das orig radio komplett weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@TTT
Ja das schon, aber die Person kann ihm vielleicht beim basteln helfen oder Tipps geben zum selber machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
na gut, da hast auch wieder recht!
dachte nur du wärst bei den mittlerweile 3 twingos und unterschiedlichen Phasen durcheinander gekommen...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nix gegen die Arbeit die sich Chrissy gemacht hat, aber das ganze ist für dich
komplett unbrauchbar.
Das Tablet auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, weil da der Airbag sitzt.
Außerdem ist der Platz selbst ziemlich ungünstig, wenn es um die Bedienung
und den Blickwinkel geht.
Wenn überhaupt ist der einzig halbwegs vernünftige Platz in der Mitte, also im
Bereich des Radios, Düsen und der Heizungsbedienung. Siehe deine Bilder oben.
Die Bilder aus deinem Posting sind alle von Autos aus einer ganz anderen Liga.
Dort ist ganz einfach genug Platz für ein Tablet. Beim kleinen Twingo eben nicht.

Machbar ist sowas schon, aber ob der Nutzen im Vergleich zu Aufwand gerechtfertigt ist,
steht auf einem anderen Blatt. Es gab auch schon einige, die im T1 ein Doppel DIN Radio
eingebaut haben. Entweder war der Aufwand dafür gigantisch, oder es sah nicht gerade
vorteilhaft aus.
Was evtl gehen könnte, wäre die Mittelkonsole vom Diener : http://www.twingotuningforum.de/thread-3...telkonsole

Nix für ungut. Aber ich frage mich immer für was ich eigentlich unbedingt im Auto ein Tablet brauche.
Musik macht das Radio und alles andere kann so lange warten, bis ich wieder zu Hause bin.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
soo hab mich mal mit nem freund von mir über die tablethalterung unterhalten und haben eine vorläufige lösung aber erst mal im megane..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
evtl bei dem thema mal nach brodit in kombination mit tablet suchen, da gibt es viel fahrzeugspezifisches. die navieinbindungen sind einfach klasse und fahrzeugspezifisch wirklich passend (eigene erfahrung).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
dankedanke für die info SmileSmile.hab mal nachgeguckt und muss sagen die bieten echt viele sachen an.ich denke für die tablethalterung im twingo die ich bauen möchte könnte was dabei sein und für den megane eher weniger da wir das ganze vielleicht anders konstruieren werden.

ps: wenn ich mal die halterung hab,was noch dauern wird,werde ich die zeigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
freut mich, wenn ich hier auch mal helfen konnte. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste