Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackierung von Frontschürze
#1
Hallo!
Ich hab ne Frage zur Lackierung von meiner Frontschürze. Und zwar ist meine Frontschürze bereits lackiert, hat sich jedoch beim Brennen ein klein wenig verzogen. Das hat man daran gemerkt, dass 1. das Anbringen nur mit etwas Druck ging und 2. sich nach einem Jahr jetzt ein Mittelteil, welches ich reingeklebt und verspachtelt hab, an einer Stelle wieder unschön rausdrückt. Da ich eine Perfektionistin bin möchte ich meine Frontschürze nun nochmal lackieren lassen. Meine Frage jetzt:
Muss der komplette Lack vorher wieder runter oder reicht ein Anschleifen?
Kann mir jemand zudem einen Tipp geben welchen Kleber ich für das Einkleben dieser Mittelstrebe am besten benutze? Ich hatte einen Karosseriekleber benutzt, der war aber scheinbar doch noch zu elastisch.
Schonmal Danke im voraus!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mit mittelstrebe meinst.... und mit karossiereklber einkleben... hmm ja der ist nun mal elastisch - so soll er auch sein.

Wenn es eins werden muss musst du deine Strebe wohl einlaminieren.

Ich denke abschleifen würde reichen... nur in dem Bereich wo der Riss ist müsste man was mehr abschleifen und auch neu grundieren und füllern damit der Riss optisch nicht bleibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok, habs vielleicht ein bisschen kompliziert erklärt...Wink
Bei meiner Frontschürze handelt es sich um die von Schreiter, die mittlerweile jeder hat-da sind ja Aussparungen wo man ein Gitter hinter kleben kann. Zu einer Aussparung gabs einen Einsatz dazu ( = Mittelteil ), aus Glasfaser, den man einkleben und verspachteln kann damit an dieser Stelle die Schürze quasi "gecleaned" ist...naja, ich hab mittlerweile mit einem gesprochen der sich da ein bisschen auskennt, der meinte auch anschleifen vom Lack reicht und die Kante, die durch das Herausdrücken entstanden ist wegschleifen und gegebenfalls beispachteln. Von hinten nochmal mit Glasfasermatten verstärken und dann dürfte das eigentlich reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontschürze Incredible 1504 6 3.902 12.10.2008, 23:29
Letzter Beitrag: dice7
  Innenraum Lackierung Part 231049239 Screeny 3 2.308 22.02.2007, 17:08
Letzter Beitrag: Screeny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste