Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absoluter Härtefall
#16
Danke erstmal allen, und für die Aufklärung, als Frau ohne Plan ist es manchmal etwas schwierig sich da rein zu denken. Aber das mit der wegfahrperre hab ich nun verstanden. Sie ist aber ja auf dem MSG deaktiviert worden. Aber ich hab auch im Schlüssel (original) keinen Transponder drin, und der zweit Schlüssel ist ein nachgemachter, also auch ohne Transponder. Man sagte uns bei der Firma die die WFS deaktiviert hat das die denken das WFS am zundschloss wohl auch deaktiviert sein wird. Das würde den fehlenden Transponder erklären. Denn wenn die da ebenfalls deaktiviert ist und da beim starten keine Kommunikation statt findet, geht das ja direkt zum MSG und das MÜSSTE ja nun anspringen, da es ja zahlentechnisch identisch ist und aus dem selben Bj... Soviel zur Theorie. Das mit dem 2. Schlüssel hatten wir au h schon probiert, tat sich aber nix. Wenn wir das Auto versuchen zu starten leuchtet die Lampe der wegfahrperre auf, blinkt aber nicht.

Ach ja, was ich noch vergessen habe zu fragen, wenn nun zahlentechnisch alles überein stimmt bei dem MSG wie bei unserem alten, und natürlich Ich vom Bj, kann man ein gebrauchtes Steuergerät nehmen oder? Jetzt abgesehen von der WSP, das leuchtet mir ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Unser Mechaniker soll nächste Woche nochmal zu der Firma fahren die auf dem MSG die wegfahrperre deaktiviert hat um das nochmal überprüfen zu lassen. Die sagen das MSG ist nun frei.. Hmmm, aber dann müsste das Auto ja anspringen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn die Teilenummer passt kannst du ein gebrauchtes einbauen. Entweder musst du MSG, UCH und Schlüsselköpfe aus dem gleichen Spender umbauen oder die WFS muss deaktiviert sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ok, dann liegt ich richtig. UCH?

Soweit ich das nachgelesen habe ist es ein Steuergerät für Innenraum - /Komfort - / infosysteme... Ist das korrekt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste