Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefmarkensammulung DDR ab 1960
#1
Hey hey,

vielleicht kennt sich ja von euch einer aus, wo man am besten einen Briefmarkensammlung schätzen lassen kann bzw. verkaufen kann.

LG Elli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ho Ho. Wink

Suche mal nach Münzhändlern in deiner Umgebung. Die haben oft auch andere Sammelobjekte
im Angebot. Und niemalsnicht nur von einem Bewerten lassen.

In Bayreuth zb >> HIER <<
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei solchen leuten habe ich immer ein total ungutes gefühl, irgendwie wie beim autokauf beim wiesenhofhändler.
bei einem würde ich sowas auch nie bewerten lassen, ich habe auch sowas für mich unnötiges im keller stehen, ... Sad


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#4
Ja es ist echt schwer einen seriösen zu finden. Habe schon mal geschaut, aber bisher hat mir keiner zugesagt und wer weiß, ob die das auch richtig schätzen können. Habe mal eine Briefmarke gegoogelt. Bei Amazon gab es diese, stand gebraucht für 60,- € drin. Aber ob dies auch stimmt weiß man als Laie ja nicht. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Peis kann schon stimmen - nur ob man dann auch jemanden findet, der bereit ist, diesen Preis zu zahlen, steht auf 'nem anderen Blatt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das stimmt wohl, aber es wäre mal nicht schlecht zu wissen, was welche Marke an Wert hat. So kann man vllt einen Interessenten finden. Aber wenn ich jede Marke suchen sollte, wer ich ne fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Geh nicht zu einem Händler, such dir einen Gutachter der sich auf so etwas spezialisiert hat Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Besorg dir den aktuellen Michel-Katalog, da kannst du dir zumindest schon mal einen ersten Überblick verschaffen

Michel ist teuer, aber evtl. nutzt der hier auch was

http://www.amazon.de/Deutschland-Briefma...riefmarken
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke euch. Werde mir den Katalog mal vormerken. Habe gestern mal einen Gutachter angeschrieben, der dies schon seit längeren macht und auch die Briefmarken kauft. Mal sehen wann er sich meldet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und noch da? Nach dem Michel kannst nicht gehen. Evtl kann ich dir welche abnehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey, ja alle noch da :/
Bisher hat sich keiner gemeldet. Nicht mal so ein Ankaufhaus was ich angeschrieben habe. Naja dann warten.

Wenn welche haben willst musst du aber wahrscheinlich mal vorbei kommen, es sind nämlich ettliche Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi,

woher bist du denn? evtl reichen auch ein paar Auszüge.. leider sind ja DDR Marken nicht so wertvoll aber sie erzählen halt eine Geschichte.... daher hab ich meine ganzen DDR auch noch nicht aussortiert.. ich bin mehr auf dem DR Gebiet mich derzeit am ausbreiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey,

musst ja keine nehmen Wink
komme aus nähe görlitz (02829) und bin am 26.01.-30.01. in Bayern in 56084 wo man sich treffen könnte. Aber habe gesehen, das du am anderen Ende wohnst :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja so nennt man das.. aber man nennt es auch die "richtige" Rheinseite..grins.. (unter Kölnern ist die andere Seite halt die bekannte Schälsick)..
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste