Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche winterreifen?
#1
Hallo,
Ich habe ein Problem, die passenden winterreifen zu finden. Derzeit hat er sommerreifen in folgenden Größen:

Vorne:175 50 r13 v72
Hinten:195 45 r13 v75

Kann mir jemand einen Rat geben, welche Größe ich brauche? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum! Wink
sind denn felgen schon vorhanden oder steht ein neukauf von kompletträdern oder nur von reifen an?
bei mir sind r14 drauf, du siehst also, fragen über fragen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin!
Welchen Twingo hast Du genau? Baujahr?
Ich denke 155 / 70 R 13 sollte aber im Schein stehen?!
Das ganze aber auf anderen Felgen wie die Sommerreifen, z.B. Stahl 4,5 J x 13 Zoll.
Die andere Rad-Reifen-Kombi ist so eingetragen?
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
145 70 r 13 steht im schein. Baujahr 97. Würde gerne nur reifen kaufen müssen, mein Freund aber, dass es schwierig sei, weil der wagen ziemlich tief ist. Kann man hier auch Fotos einstellen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
klar kann man fotos anhängen, gehe rechts auf antworten (nicht schnellantwort), schreibe diese und gehe weiter runter. links unten steht was von "neuem anhang". Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klicke auf Antworten und dann in den markierten Kreis. Wink

[Bild: twingo-25210335-yRb.jpg]
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Klappt nicht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
doch.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
du musst Javascript im Browser aktivieren !

nur mal rein rechnerisch:

bei 145er Reifen hast du 14 mm nach oben weniger,
bei 155er Reifen sind es schon 21 mm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hmm, was soll das heißen? Hab nicht wirklich Ahnung davon

Bin über handy drin

Also es gibt die Maße die ich jetzt drauf habe anscheinend nur als sommerreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Soll heißen, z.B. bei den 155 / 70 R 13 hast du an allen Seiten 21 mm weniger Platz
als mit den jetzigen Reifen.

Dein Freund muss das also nachmessen und selber einschätzen.
Würde diese Reifen aber mehr empfehlen als die 145 70 r 13 ,
weil sie etwas breiter sind, was im Winter für mehr Grip sorgt.

Außerdem würde der Tacho nicht mehr zu viel anzeigen,
was er momentan mit deiner jetzigen Bereifung ja macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke für die info Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste