Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemen ist porös!!!
#1
Hallo alle zusammen!
hab heute festgestellt - Keilriemen porös!!!
Riemen ist von Conti
soll ich sofort das wechseln?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Würde ich machen.
Bei vielen Renault Motoren schafft es der Rillenriemen sich bei Auflösung in den Zahnriementrieb zu fädeln, und das wars dann für den.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich den Keilriemen so sehe. Was sagt der Zahnriemen? Nicht das der dir bald Reist.
Alle 5 Jahre und/oder 120tkm ist der fällig!
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#4
Zahnriemen wurde bei 105.tkm laut Händler gewechselt, jezt hab ich 140.tkm

Ich möchte alles wieder von Conti, wo kauft man sicher?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du über den Wechsel einen Beleg? Was mündliche Aussagen wert sind, wissen wir alle hier....
Als mein Riemen gewechselt wurde sah er nur ansatzweise so aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich möchte alles wieder von Conti, wo kauft man sicher?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(26.08.2014, 10:01)Fux schrieb: Zahnriemen wurde bei 105.tkm laut Händler gewechselt, jezt hab ich 140.tkm


Wie alt ist der Zahnriemen? Das ist weit wichtiger als die Laufleistung. Bei 5 Jahren ist Schluss.

Der fotografierte Riemen ist ja nur der Klimariemen. Den kannst du auch einfach abzwicken, jetzt im Frühwinter...
Für die Montage brauchst du ein kurzes TX50 Bit, vorzugsweise von Gedore. Das Wegschleifen der Fase empfiehlt sich.
Mir ist profiteile.de sympathisch. Mit denen habe ich nichts zu tun, aber ich war immer zufrieden.
Conti ist gut, aber SKF, Dayco, Gates etc sind ebenfalls ok.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemen gekauft was ist weiter Fux 9 7.051 22.09.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste