Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT TCE 1.2l - "Pop-Off"
#1
Hallo Leute,

da ich seit kurzer Zeit ein stolzer Besitzer eines Twingo GT TCE bin und ich ein paar Fragen habe, habe ich mich hier mal registriert.

Kurze Details zum Auto:
Renault Twingo GT TCE 1.2l - 101 PS
Baujahr: 2010
KM: ~ 39.000 km

Ist in dem Twingo denn schon so ein "Pop-Off" oder "Blow-Up"-Ventil verbaut? Denn er hat schon ein kleines dumpfes "Zischen" beim schalten Very Happy

Da ist nun meine Frage, wenn ja und wen nein, ob und welches Ventil man nehmen kann/sollte möchte beim Schalten etc. so ein richtig schönes "Zischen".. Kann man das selber verbauen oder lieber machen lassen?

Dann gibt es ja noch Zusatzinstrumente wie: Öl-Druck/Temperatur, Ladedruck, Batterie,
ich würde mir gerne 3 Stück an meine A-Säule machen, am liebsten mit Ladedruck, Öl-Temperatur und Batterie-Volt, was würdet ihr mir da Empfehlen? Kann man die ganzen Sensoren selber einbauen oder sollte man das lieber machen lassen?

Ist das bei allen Twingo's so, das man den Beifahrersitz nicht weiter runter stellen kann?

Würde mich über ein paar Antworten freuen, Danke. Smile
Viele Grüße Christian

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. dazu gibt es ca 500.000themen
2. haben es schon ca 50Leute hier im Forum bebildert ausgeführt (dazu auch ein kleines How-to in meinem thread)
3. JA ER HAT ES SCHON VERBAUT...

Einfach den Schlauch nach dem Ventil abziehen, mit nem Stopfen verschließen, dass kein Schmutz hinter den Luftfilter kommt und schon hat man das zischen. Wo das Ventil sitzt? Vor der Drosselklappe...wie es aussieht? Bitte im Thread schauen, ich meine ich hätte es kurz bebildert drin, Elepos hat es ebenfalls bebildert drin.

Ziehst du nur den Schlauch nach unten ab zischt es wie ne kaputte Bus-Türe aber nach Webers Test ist das Ventil das beste gefolgt vom HKS, möchtest du nen "quietschigen" sound dann ist es das HKS, die anderen Ventile sind nicht wirklich 100% dicht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja habe es gesehen, habe es auch schon gemacht, hört sich eigentlich "ganz" ok an, zwar nicht wie so ein schönes pfeifen aber man hört den unterschied.

Jetzt denke ich mir allerdings das Renault das ja nicht umsonst so macht oder? Ob da nun etwas passieren kann, konnte ich leider noch nicht finden.

Dann hat sich auch die Frage mit dem Einbau geklärt von dem Ventil, könnte man also selbst. Very Happy

Bei FK gibt es universale Zusatzinstrumentenhalter (toller Name) meint ihr das würde passen für die A - Säule?

Danke.

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jap, die machen das, damit die Luft im System bleibt wegen der Zulassung in DE, der Lautstärke, der Gefahr...

Weil "Ölige Dämpfe" dort austreten...andersrum möchte ich keine Öligen warmen Dämpfe in meinem Ansaugbereich haben also runter mit dem Schlauch Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wohl wahr Wink.
Du kommst aus Umstadt?
Bin dort aufgewachsen Wink aber jetzt noch tiefer im ODW. :-p

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
umstadt? das sind über 60km.. ich wohne ganz am rand des odenwald zwischen michelstadt und mosbach

wenn du mir ne genauere Gegend nennst. kann man sich auch gerne mal irgendwo treffen, gibt ja nen recht aktiven Renault Club im Odenwald, dann kann an ne Spontanversammlung einberufen bzw ich kann dir das mit dem Schlauch eben zeigen und was was noch so möglich ist an dem GT.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo zusammen,

ich muss mal mein altes Thema nochmal beleben, würde nun gerne von HKS eins verbauen soll ja nach der Serie das beste sein, leider finde ich aber nur welche für die Megane RS, oder diese hier:
https://www.amazon.de/s?k=hks+blow+off&_..._sb_noss_2

hat da noch jemand Ideen?

Danke Smile

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste