Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import aus den Niederlanden
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingogemeinde,

es geht hierbei um folgendes, habe vor ein paar Jahren meine Schwester dazu überredet sich einen Twingo zu kaufen, den sie brauchte ein sparsames Auto. Mittlerweile möchte sie ein anderes und möchte den Twingo los werden, letztes Jahr wurde bei dem kleinen wapu und zahnriemen gemacht.
Da ich aber schon ein wenig Twingofiziert bin und ihn nicht wirklich brauche, möchte ich den kleinen nicht einfach so nem Autohändler zum frass vorwerfen.
Die frage ist jetzt ob das so einfach ist, den kleinen nach Deutschland ein zuführen ohne aufwändigen Papierkram.
Bis dato hab ich die Info, das ne einzelabnahme gemacht wird und dem TÜV vorgeführt werden muss.
Hat jemand von euch erfahrung damit bzw. weiss wieviel das kostet???
Bedanke mich schonmal für jede hilfe die ich von euch bekomme!
Megaman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du fährst mit holländischer Zulassung zum TÜV und lässt ihn begutachten. Dann meldest du ihn in D an. Da er (2009?) bereits ein COC-Papier haben sollte, müsste das ganz einfach sein. Kosten mit Zulassung geschätzt 150-200€. Wenn Daten fehlen, besorgst du dir von Renault D oder NL (vom Importeur, nicht vom Händler) ein Datenblatt zum Zweck der Zulassung. Für Mehrwertsteuerprobleme ist er wohl zu alt. Manche Zulassungsstellen wollen einen Kaufvertrag sehen.
Die holländische Zulassung zum zum TÜV fahren muss nicht sein, aber sonst brauchst du Kurzzeitkennzeichen und die kosten wieder Geld.

Theoretisch ist es möglich, dass sich der TÜV weigert ein holländisches Auto zu bearbeiten, das musst du ausprobieren. Hierzu fehlen mir Erfahrungswerte. In diesem Fall bringst du das Auto in eine Werkstatt, in die auch der TÜV kommt. Als Kennzeichen wird dann das rote deutsche Werkstattnummernschild des Händlers eingetragen.

Kennzeichen im Internet bestellen, da sind sie wesentlich billiger.
http://www.twingotuningforum.de/thread-32227.html?
Zitieren
Es bedanken sich: Tony13


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste