Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schilder-Mafia
#1
Hallo Leute,

heute mal ganz normal wegen Umzug zur Zulassungsstelle.
(Jüterboger Str. in Berlin )
War leider dumm, das I-Net ist voll mit Warnungen, dass man da abgezockt wird.
Im (ehrlichen) Köln hatte ich vor 5 Jahren noch 35 Euro bezahlt, heute waren
es sage und schreibe >>>>>

65 EURO !!!!

für 2 neue Nummernschilder.
Glaube auch , das ist mit die extremste Adresse in ganz Deutschland,
aber es kann euch überall passieren.
Dieses Jahr umziehen ist also keine gute Idee, nächstes Jahr kann man sein Kennzeichen behalten !
Also immer schön Preise vor Ort vergleichen, informiert euch, was neue Kennzeichen aktuell kosten,
lasst euch nicht abzocken von diesen Kriminellen !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8637601
oder vorher im I-Net erkundigen wo eine günstige Bude in der Nähe ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wow was für Unterschiede! Hab neulich für einen Satz 18€ bei uns bezahlt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zulassungsdienste und Händler (kennst du einen Händler??) bekommen immer sehr wesentlichen Rabatt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im Internet bekommt man Kennzeichen nach DIN für 12 € mit Versand.
Die bestelle ich immer vorher (Wunschkennzeichen muss natürlich bekannt sein).
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , D4F , b.ager
#6
Link?
.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab die letzten Male bei kennzeichen24 bestellt. Die sind top. Heute bestellt, morgen da. Sehr günstiger Preis - ich glaube 2 Standardschilder 12 EUR inkl. Versand. Ich habe für meine kurzen Kennzeichen etwas mehr bezahlt. 16 EUR?!? Auf jeden Fall sehr günstig.

Den Laden gibts schon eine ganze Weile, meine ersten Schilder habe ich da vor knapp 10 Jahren bestellt - also scheint sich das Geschäft ja zu lohnen. Wink

Bei der letzten Zulassung musste ich auch bei der Mafia kaufen, weil mir die Zulassungsstelle am Telefon falsche Informationen gegeben hat (altes Kennzeichen sollte übernommen werden, ging dann aber doch nicht). 39 EUR haben die hier verlangt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Leutl'n, was regts euch auf?
Bei uns kosten die Kennzeichen 9 Euro/Stück (bekommt man nur von der Zulassungsstelle, aber die Zulassung kostet 185,25 (inclusive 2 Kennzeichen).
Allerdings sind in dem Betrag alle Folgehandlungen includiert, also Neuausstellung der Fahrzeugpapiere bei Verlust, Änderung des Kennzeichens bei Verlust, Adressänderung etc. bis zur Abmeldung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab meinen Kleenen Mitte Juni von CB nach LOS um gemeldet. Eigentlich hätte ich ja auch das CB behalten können, wollte das aber aus persönlichen Gründen nicht.

Mein persönliches Wunschkennzeichen hatte ich mir vorher über Internet bei meiner Zulassungsstelle geordert. Als Nachweis bekommt mein eine Art Zertifikat zum Ausdrucken per Mail geschickt.

Die Schilder selber hatte ich mir mit diesem Zertifikat im Internet bei Gutschild.de bestellt. Das Stück kam 9,95€, die passende Umweltplakette dazu schon fertig bedruckt 4,95€ und das Versand noch mal 4,95€. Insgesamt entstanden also Kosten in Höhe von 29,80€.

Bei der Zulassungsstelle selber wurden dann noch mal 33,53€ für die Bearbeitung der Umschreibung, 10,00€ Gebühren für das Wunschkennzeichen, 2,60€ für Reservierungsgebühren und je 0,80€ für jede der drei verklebten Plaketten. Zusätzlich werden dann noch 2,56€ für den neuen Kfz-Schein fällig. Kosten für den Spass waren also 51,09€ fürs Amt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
http://www.kennzeichenprofis.de

Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: b.ager , 9eor9
#11

Hey.....der Tip is Klasse. Hab ich echt nicht gewusst, dass sowas bei uns in de Region gibt. Der Preis is ja unschlagbar und da kannst hundertpro sicher sein dass die Qualität auch stimmt.
Ab jetzt nur noch mittelfränkische Schilder Dancing Elephant
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ ogniwT: Super Link, Danke. Den Halsabschneidern muss man die Kunden wegnehmen....

Braucht man keinen Nachweis der Zulassungsstelle (mehr), dass man berechtigt ist ein Kennzeichen zu bestellen?
Früher war das idR so und wurde unterschiedlich streng gehandhabt.

Bei der Firma Utsch bekommt man auch Schilder in Sondergrößen. Ich hatte früher an Motorrädern schmale LKR-Kennzeichen mit Ausnahmegenehmigung. Je nach Buchstabenkombination waren die nur etwa 180x130mm groß. Das kann und will nicht jeder Schilderdienst anfertigen. Dennoch waren sie DIN-konform und mussten von der Zulassungsstelle abgestempelt werden, was meistens erst nach längerer Überzeugungsarbeit akzeptiert wurde.

Es gibt keine Mindestmaße für deutsche Kfz-Kennzeichen, außer für die neuen Motorradschilder (180mm). Maßgebend sind die gesetzlich festgelegten Buchstabenbreiten und die Abstände sowie die Plakettenmaße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Regeln, Gesetze und Vorschriften gibt´s in D für ALLES.... Wink
Das dumme ist nur, das es im ermessen der Zulassungsstelle liegt, wie sie das alles
auslegen.
Mit meinen Motorrädern zb hatte ich im Kreis Bayreuth noch nie Probleme ein kleines
Nummernschild (höchstens 20x20) zu bekommen.
Nebenan in Kulmbach sah das ganz anders aus. Da wollte der Amtsleiter teilweise Persönlich
das Motorrad sehen, ob da wirklich kein größeres drauf passt... Rolling Eyes
Das ist aber schon lange her und durch die neuen Kennzeichen auch wesentlich entspannter.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
DIN-konforme Kennzeichen müssen sie abstempeln, ob es ihnen passt oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@9eor9: Das Problem hatte ich hier auch. Denen waren meine DIN-konformen Kennzeichen zu kurz (3 Buchstaben + 3 Zahlen) mit 460mm Länge. So kurze Kennzeichen gibts es nur in der Stadt - nicht im Landkreis (und wenn, dann nur mit Sondergenehmigung), war die Aussage. Sie wollten sogar nachmessen, ob nicht doch ein 520mm Kennzeichen ans Auto passt.
Das alles war natürlich blödsinn, da das Auto auch vorher im Landkreis zugelassen war und diesselbe Zulassungsstelle die alten Kennzeichen abgestempelt hat. Naja, letztlich half kein Mosern + Meckern, der Amtsleiter kam, behandelte mich herablassend und schützte die Zulassungs-Versager. Da ich genug Zeit verschwendet hatte, bin ich dann gefahren zu einer anderen Zulassungsstelle in meinem Landkreis. Kommentar vom Leiter mit hämischen Lachen "da wird man sie auch wieder wegschicken. Recht hatte er, mit gestempelten Kennzeichen wurde ich von dort weggeschickt. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bande von Tacho-Mafia in ganz Deutschland aufgeflogen coolchrash 12 15.922 20.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste