Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clio b achsschenkel / 280mm bremse
#1
hallo alle miteinander,

wer hat den oben genannten umbau gemacht und weiß was man für Radlager braucht.

generell hat schon einige Infos zum Problem.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich weiss nur das warscheinlich der Laguna und ich würd auch behaupten der Megane 2.0 16V die selbe Achsschenkel und Bremse hat.
Radlager kann man warscheinlich übernehmen wenn man die Antriebswellen vom Laggi/Meggi übernimmt und diese kürzen lässt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also habe alles umgebaut, ist ein Unglaublich großer Aufwand!
Fährt sich unglaublich gut, aber ist nicht gerade das das low-Budget Tuning was gerne viele betreiben.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann erzähle mal bitte wie und was alles.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einfach alles einbauen und anfertigen lassen glaube hat mich ca 3000€ gekostet. Damit sollten so gut wie alle raus sein... Ist nen riesen Akt finanzell gesehen.

Also ich poste hier vielleicht einen meiner letzten Post:
- Antriebswellen von skf
-Diese müssen anschließend umgeschweist werden
-Achsschenkel vom Clio B RS
-Bremssattel
-Halter
-Scheiben mit Beläge
-KW Gewindefahrwerk 2 Stück. Man baut aus 2 eins
-Bremsschlauch braucht auch einen anderen.
-Getriebe Öl
-Kleinkram
-Traggelenk braucht man auch nen anderes.

Also wer es nachbauen will muss alleine bei KW fast 1800e lassen.

Aufgrund einiger User und dessen gemecker und Aussagen werde ich hier nicht mehr Anleitungen, Detailangaben etc veröffentlichen.
Natürlich braucht man für den TÜV Abnahme noch mehr als die oben genannten Teile.

Also falls jemand den Umbau machen will, lohnt sich echt gegenüber der Kinderbremse vom Twingo aber ist auch um einiges Teurer.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann bin ich fast soweit wie Du! ?
Hab nur noch nicht das Problem mit den ATWs gemacht.
Achja Fahrwerk hab ich von K-Sport mit Druckstufendämpfung dafür mit Clio B Aufnahme (müsste viell. mal nen Bild mit dazu stellen) und Achsschenkel + Sattel mit guter Scheibe und Beläge für 100Euronen vom Schrotti. Diese Achsschenkel sind nämlich auch im Laguna verbaut.
Ok Scheiben und Steine kommen neu aber ich denke ich werd insgesamt unter 3000 bleiben.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bei mir läuft alles und fährt sich super.

Dann wünsche ich dir Viel Spaß beim Gutachten, alleine dafür hatte ich mehre Seiten mit der Technik und dem TüV zu tun. Die Tragen dir das nur ein Wenn der Dämpfer mit der Feder und allem passt.
Sonst musst du ein Gutachten unter Umständen machen lassen. Die kosten dafür sind unglaublich hoch.

Also eine Antriebswelle kostet 420€ ohne Umarbeiten. Also ich weiß ja nicht wie du die Teile bekommst, aber ich kann dir sagen lassen ne Antriebswelle umarbeiten kostet ne Menge geld. Achja du brauchst ja 2 Stück.

Zudem musst du Aufpassen was für ein Getriebe du drin hast. Dort passt wiederum auch nicht alles usw.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau das ist mein Problem.
Ein Gutachten bzw. den TÜVer der mir das einträgt habe ich schon.
Ich fange erstmal mit Schrottteilen zum testen an, da ist nicht so schlimm wenn es nicht passt bzw. kaput geht. Denn bei meinem Schrotti kann ich auch mal was zurücktauschen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13" bremse gegen die 14" bremse tauschen Wombat 11 11.867 05.03.2009, 17:26
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste