Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein liebes Quickshift und ich - eine Odyssee
#1
Sooo... nun rollt er wieder... nachdem er heute bei den freundlichen in der Werkstatt war (die haben sie übrigens nicht mehr alle für ein paar Klicks) schaltet unser Auto nun wieder... der neue Motor schnurrt wie mein Kater und alles scheint so weit ok... aber:

...nun gehen die nächsten Probleme los... die Automatik schaltet (soweit ich das bisher bemerkt habe meistens bergauf) hin und wieder mal auf manuell zurück (haben die Freundlichen das vllt. beim Einstellen der Kupplung verbockt? Ist jedenfalls noch dieselbe Kupplung und dasselbe Getriebe wie vorher...)
lässt sich zwar direkt wieder einschalten - geht dann aber nach einigen Kilometern wieder so weiter.

Ausserdem leuchtete die ABS-Leuchte auf (aber erst wenn man nach einem Neustart bei ca. 70 kmh bremst) und der Handbremswarner geht sporadisch an - aber nicht mehr aus (Handbremse nicht angezogen versteht sich).

Ansonsten fährt und schaltet er einwandfrei... sogar besser als vorher... glaube auch nicht das es was mit dem Druckspeicher zu tun hat denn Druck ist einwandfrei da und beim manuellen Schalten geht alles bestens.

Kann sich vllt. einer der Spezialisten hier da einen Reim drauf machen? Ich hab jetzt ein China-Clip bestellt und werde den Rest selbst erledigen...

Regt mich das auf... 230tkm hat uns das Auto ohne größere Macken transportiert... und dann bin ich mal 3 Wochen auf Reha und der Motor stirbt... naja, der "neue" hat 180tkm weniger und läuft prima... haben gerade noch ne Spritztour gemacht... alles einwandfrei - bis auf die Kontrollleuchten und die Automatik...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Thema erledigt... wenn man schon extra in die Fachwerkstatt fährt und die dann die Doku nicht gelesen haben...

Man sollte mal den Anschlussstecker ans Steuergerät prüfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(25.07.2014, 15:18)cornholio1281 schrieb: Thema erledigt... wenn man schon extra in die Fachwerkstatt fährt und die dann die Doku nicht gelesen haben...

Man sollte mal den Anschlussstecker ans Steuergerät prüfen...

Ohne Worte! Sorry, aber wie dämlich kann man denn eigentlich sein und sich dann auch noch Fachwerkstatt schimpfen dürfen??

Aber mal ehrlich, Glückwunsch das wieder alles ok ist!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie finde ich heraus ob mein Twingo schon eine UHC hat ? BoMLoF 6 5.591 26.07.2016, 21:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste