Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
esd
#1
Hallo Twingofreunde,

Hab vor mir einen neuen esd zu kaufen, habe aber bisschen Bedenken das ich mich eher verschlechter.
Habe den Renault Sport (133,1.6,16v) der hat ja eigendlich schon Sport drunter.
Was meint ihr ?
Mir geht es um einen schönen satten knallenden Sound
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Knallen tut der Supersprint nicht, aber nach der Einfahrphase liefert einen schönen satten Sound, auf jeden Fall kräftiger als der originale RS-ESD
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Frage aller Fragen, muss das Teil TÜV Haben? Ja oder nein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnellen Antworten, ja wäre nicht schlecht da ich ja ihn beruflich nutze und ja doch viel fahre. Das heißt das ein esd mittlerer Preisklasse schon besser als der originale ist?
Muss es denn zwingend ein passender sein 1.6l16v? Man sieht ja oft diese universalen...
Liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab den hier (Edelstahl) - braucht keinen TÜV

Supersprint
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weiß nicht ob der keinen TÜV braucht....
Ist ja eigendlich so das man den abschweißen muss und an flexen muss ... Also erlischt ja eigentlich die abe
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ABschweißen und ANflexen?? Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Braucht definitiv keinen TÜV und abschweißen brauchst du gar nix, an der richtigen Stelle abtrennen (kleine Flex), das Rohr des Supersprint drüberschieben und entweder mit der mitgelieferten Schelle oder einer besseren aus dem Handel fixieren - das wars
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lass denn originalen überarbeiten dann knallt es auch Wink kostet rund 250€ in Dortmund kann ich nur empfehlen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich muss auf jeden Fall danke sagen, hab sonst nur blöde Antworten bekommen...

Ja ich mein das ja der Standard ein Stück ist ab kat, also heißt um den neuen dran zu machen muss ich den alten esd abflexen. Heißt wieder rum das wenn TÜV oder sonst was mir direkt oder in Zukunft Probleme macht müsste ich die komplette Anlage erneuern... Ist es möglich meine Freunde die es blicken das machen zu lassen oder ist das aufwendiger? Also Werkstatt? Kenn mich nicht gar so gut aus.
Und was heißt ich brauch kein Tüv? Heißt des hat dann schon ne Zulassung dabei
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jeder Auspuff braucht TÜV. Die Frage lautet: Muss er abgenommen oder eingetragen werden?
Muss er nicht, wenn eine entsprechende ABE bzw EG-BE beiliegt und diese für dein Auto gilt. Zusätzlich muss er entsprechend der Anbauanleitung fachgerecht montiert sein und ein entsprechendes Typenschild bzw Prüfzeichen tragen. Ob ein Auspuff mit Schelle befestigt oder angeschweißt wird, ist egal.

Ein Auspuffrohr abzuschneiden oder anzuschweißen ist einfach. Man braucht nur Flex und ein Schutzgasschweißgerät.

Es gibt eine Firma die Edelstahl-Originalauspuffe aufsägt, ändert und dann wieder mit einem WIG-Gerät zuschweißt. Von außen sieht man nichts. Die Website finde ich gerade nicht, aber ich habe sie schon mal hier im Forum verlinkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ok, Super ! Danke! Ich guck mal was ich machen kann. hab jetzt erst mal Theater wegen meiner kuplung. Wenn ich die langsam raus lasse hört es sich an wie ne robbe ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste