Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reflektoren bei schwarzen rückleuchten
#1
welche Größe
Welche Farbe?
Welche Position?

Müssen die Reflektoren haben?

Kann ich auch orange nehmen
Würde gerne reflektierende magnetFolie zurecht schneiden
Wo bekomme ich die günstig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rückstrahler sind ausschließlich rot. Kein orange, grün, blau, schwarz....
Eine Prüfnummer MUSS am Reflektor vorhanden sein. Das klärt auch gleich die
Frage nach der Folie und der Größe.
Als Position würde sich hinten anbieten... Wink
Gibt es doch überall zb bei ATU, Tankstellen, Ebay, Amazon oder sogar in der Kaufhalle in der KFZ Abteilung.
Recht gute Auswahl haben oft auch Motorradzubehörer wie Polo, Louis, Gerike...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Rückleuchten müssen keine Rückstrahler beinhalten. Hinten am Fahrzeug müssen 2 bauartgenehmigte rote runde oder rechteckige nicht dreieckige Rückstrahler angebracht sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab welche bei ebay gekauft, 3€ incl Versand für zwei Stück und die hab ich auf Magnetfolie geklebt, so kann man die einfach auf die Heckklappe machen "wenn man die braucht".
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die musst du dauerhaft drauf haben, sonst Geldbuße !
E-Nummer ist wichtig !!!!!, kein Billig-Mist nehmen,
denn es kann sein, das deine Magnetstreifen zu wenig Reflektion haben.
Denk auch an die richtige Position, beim Twingo mit Mindestabstand 83 cm,
besser aber, so weit nach außen wie möglich, und mindestens 35 cm vom Boden entfernt.
Würde immer was mit Schrauben nehmen, Kleben und Magnete kann Ärger machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klare Sache das sie fest angebaut sein müssen! Ich geh so natürlich immer ein Risiko ein, aber ich hab die halt nur zur HU dran unde wenn ich was eintragen will etc. Ist natürlich nicht erlaubt das sollte sich jeder klar sein, ausserdem wird dein Auto sonst nicht gesehen wenn du es in einer schlecht beleuchteten Strasse nachts abstellst. Wenn dir einer in den Wagen fährt bist du dann auch angeschmiert... Ich hoffe damit konnte ich das Klarstellen. Soll natürlich jeder selber wissen wie er vorgeht und natürlich hat Supertramp mit seiner Aussage völlig recht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
.......das machst du so lange, bis dich die Polizei bei strahlendem Sonnenschein deswegen anhält. Dann bezahlst du eine fette Knolle. Wenn sie dich nachts anhalten und schlecht drauf sind, kannst du das Auto stehen lassen.
Dass alles lohnt sich nicht mit dem coolen Look!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie gesagt das ist jedem seine Sache. Wie gesagt ich empfehle niemandem die Dinger wieder abzunehmen oder sich anderweitig strafbar zu machen. Ich bin mir der Risiken bewusst und handhabe es so. Gefragt wurde ja letztendlich nach magnetischen Reflektoren und da ist wohl der Sinn das man diese jederzeit spurlos entfernen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na ob das so "jedem seine Sache" ist ....

schließlich gefährdest du mit abgenommenen Rückstrahlern nicht dich (wenn du drinsitzt brennt ja Licht), sondern nur Andere.

da kann man ja auch gleich ne große Mülltonne (220l) außen matt schwarz pinseln, mit Beton füllen und nachts auf die Straße stellen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#10
Ich denke man muss nicht immer gleich auf jedem rumhacken nur weil eine simple Frage gestellt wurde und jemand (ich) seinen Senf dazu gibt. Jeder von euch weis genau was da sonst noch für Schindluder betrieben wird, von lackierten Rückleuchten bis zu halbherzig montierten Spoilern etc und anderen Gefahren im Strassenverkehr die durch unsachgemäße Umbauten oder längst verkehrsuntüchtige Fahrzeuge entstehen. Ja eure Äusserungen sind ja richtig und das soll auch kein Aufruf sein sich falsch zu verhalten! Korrigiert mich aber ich denke wir machen das hier um die Frage zu beantworten und das haben WIR gemeinsam gemacht. Ich habe gesagt wie man es magnetisch machen kann und ihr wie es vorgeschrieben ist, was ich auch gut finde. Nun denke ich alles wurde genauestens besprochen und wir können das wieder vergessen. Meine Mülltonne hat im übrigen keine Reflektoren und ich wüsste auch nicht das es vorgeschrieben ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das mit der Mülltonne war so gemeint,- dass es den gleichen Effekt hat,ob Du jetzt in die reindonnerst,weil Du sie nicht siehst,oder eben in ein nicht zurückreflektierendes Heck...
Das hat mit Reflektoren an der Tonne nix zu tun...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ist schon klar wie sich das darauf bezieht. Es geht nur darum das man gleich wieder angeprangert und gemaßregelt wird wo man nur simpel auf eine Frage antwortet obwohl rein rechtlich schon alles beantwortet wurde. Das ist unsinnig. Ist ja schön und gut andere darauf hinzuweisen was recht ist und ich möchte auch nicht das jemand etwas unrechtes bei mir "abguckt". Aber mal ehrlich, ich denke ich weis wohl am besten wo ich mein Fahrzeug abstelle und wen ich damit gefährde oder nicht. Man könnte jetzt noch zig Argumente zu dieser Diskussion beitragen. Ja es gab von Hella mal Leuchten für VW mit abe ohne Rückstrahler oder Kennzeichen reflektieren auch... Und so weiter. Ich kenne die ABE zu den MTS Leuchten. Es ist so vorgeschrieben und das auch aus gutem Grund. Ich gehöre nunmal zu den 80% derer die diese Leuchten fahren ohne sich Reflektoren ans Auto zu kleben. Und ich stelle mein Auto nicht in dunklen Ecken ab, allein darum weil ich mein Auto mag und keinen Bock habe das mir einer in die Karre fährt. Wenn ich jemanden damit auf den Schlips getreten bin, entschuldige ich mich dafür und es wäre dann natürlich besser wenn mein Beitrag und die daraus resultierenden gelöscht würden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bassreflex im schwarzen Twingo beim Saisonabschluß gesehen handyfranky 1 2.532 10.11.2011, 19:42
Letzter Beitrag: Colddie
  Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten?? Twingo019 1 2.008 29.11.2002, 10:51
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste