Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T1 PH 4?
#1
Jemand behauptet, das es vom Twingo eine offizielle Phase 4 gab. Also das die letzten
mit der Rhombe am Kofferraum PH IV sind und das diese auch als PH IV so in den Renault
Werkstätten geführt wird.

Ist das korrekt? Das wäre mir neu.
Prima wäre, wenn mal die "Werksschrauber" was hieb und stichfestes dazu sagen könnten.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo

Da steht das auch so drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das war auch meine erste Nachforschung. Wink

Trotzdem meine ich das es "nur" eine PH III facelift gibt. Als eigenständige Phase
wurde der doch nicht geführt, oder? Sowas müsste ja dann zb am Aufkleber in der Tür
zu erkennen sein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Über die Phase wird sich kaum eine Werkstatt Gedanken machen,
es zählt immer nur Schlüsselnummer, Fahrgestellnummer, Baujahr, ovale Plakette
und was aktuell im Auto verbaut ist.
Inzwischen bin ich von einer 4.Phase abgekommen, denn was soll das sein,
ein Quickshift 5 Automatik-Getriebe im D4F 708 mit 60 PS plus einige neue Farben,
der Rhombus auf der Heckklappe und einige Sondermodelle ???
Für mich zu wenig. Bei Phase 2 und 3 kann man mindestens 10 markante Neuerungen
aufzählen ! Wer Genaues darüber wissen will, einfach melden....

Interessanter ist , dass es 7 Serien (bzw. Kollektionen) beim Twingo 1 gibt,
mit diversen kleineren Änderungen.
Zu Lesen ist von 2, 3 oder auch 4 Phasen, hauptsächlich aber von 3 Phasen.
Hier nochmal die Übersicht, falls ihr andere Infos habt, gerne !

Phase 1
Serie 1 (1993-1994)
Serie 2 (1994-1996)
Serie 3 (1996-1998 )

Phase 2
Serie 4 (Sep/1998-Aug/2000)

Phase 3
Serie 5 (Sep/2000-2002)
Serie 6 (Sep/2002-2004)
Serie 7 (2004-Juni/2007) > auch als Phase 4 bekannt
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#5
Die sieben Kollektionen der französischen Seite machen viel mehr Sinn als die drei Phasen die in Deutschland erwähnt werden.
Auf der deutschen Wikipediaseite steht sehr viel Unsinn.
Den kann man nicht ändern, weil der "Bewacher" der Twingoseite immer alle Änderungen verwirft und sich z.B. auch mit Kopien von Zulassungsbescheinigungen nicht davon übrzeugen lässt dass auch die letzen Twingos noch mit D7F Motor ausgeliefert wurden so gewünscht. Soweit mir bekannr gab es sogar den CN0 noch mit D7F Motor.

CLIP kennt übrigens sogar nur zwei Phasen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#6
CN0 mit dem D7F Motor kann ich soweit bestätigen, von den letzten C06 Twingos mit D7F hab ich noch keinen gesehen
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#7
So, du hast noch keinen gesehen.
Aber ich. Aus 2007, letzte Serie http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Der blaue, nicht der grüne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste