Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaube schließt nicht
#1
Hallo ich hatte vor 2 Tagen einen leichten Auffahrunfall, dabei hat sich die Anhängerkupplung meines Vordermannes in meinen Twingo verewigt.

Ich habe einen Eindruck rechts von der LIMA sonst sieht man nichts weiter kann es sein, dass daruch der Schlossträger unter Spannung steht und somit die Motorhaube nicht mehr richtig einrastet ?

Nur dieser Sicherheitsbügel schließt.

Ich habe mit einem Schraubenzieher in das Schloss reingedrückt und es hält ihn fest. Wenn ich die Motorraumöffnung betätige so öffnet diese und er fällt raus.

Also scheint das Schloss an sich in Ordnung zu sein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau doch mal ob Du fürs Erste was einstellen kannst damit es wieder schließt .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
joi, Schloß funzt, Entriegelung ebenfalls .

soweit ich weiß ist das vordere Querblech verschraubt (wird jedenfalls von einigen hier im Forum bei Zahnriemenwechsel demontiert weil man dann besser drankommt) und damit auch mit handelsüblichem Werkzeug tauschbar.

Muß man halt den Kühler abbauen und die Scheinwerfer ....


ansonsten kann man auch versuchen, das abmontierte Frontblech zu richten .... wenn du es eingebaut richten willst machst du wohl eher noch mehr kaputt.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alle Schrauben des Querblechs (oder auch Schlossträger genannt) sind mit normalem Werkzeug zu entfernen. Zum Tausch des Bleches müssen die Scheinwerfer, Stoßstange, die unteren Halterungen der Kotflügel sowie Kühler und Hupe demontiert werden.
Einzig die beiden Schrauben in den Ecken der Stoßstange sind s.g. Torx-Schrauben (T25 wenn mich nicht alles täuscht).
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste