Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Ringe hinten, welche Zähnezahl ?
#1
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieviele Zähne die ABS Ringe hinten haben müssen? Ich habe einen Phase 3, allerdings habe ich vorne noch massive Scheiben, keine innenbelüfteten. Damit scheine ich gerade in die Übergangsphase von Phase 2 nach Phase 3 zu fallen. Hintergrund ist die Suche nach einem ABS Fehler, wir wollen ausschließen das jemand mal die Trommeln mit den evtl. falschen Ringen eingebaut hat. Es gab ja scheinbar 26 und 38 Zähne, mit der SUFU habe ich nichts eindeutiges gefunden.
THX im voraus
Roman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese Übergänge gibt es nicht.
Phase3 hat 14" Felgen und (wenn keiner umgebaut hat) innenbelüftete Scheiben mit 259mm Durchmesser.
Sollte die Scheibe 238mm haben gehört die zu einer Phase2.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tag Broadcasttechniker Smile
Jetzt hast Du mich komplett verunsichert: Ich habe 13 Zoll Felgen, eine Funkfernbedienung, ABS Mk20 und massive Scheiben , EZ 5.2000...... dachte Funkfernbedienung und Bj sprechen eindeutig für Phase 3 ?
Demnach brauche ich also die Zähnezahl für einen Phase 2,richtig?
Hilft ja schon mal wenn man weiß wonach man suchen muss!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mai 2000 ist zu früh für Phase3.
Die kam erst nach den Werksferien.
Wenn du jetzt noch KEINE Türlautsprecher hast ist es amtlich, Phase2.
Funkfernbedienung ist imho das einzige wa schon vorher eingeflossen ist.
Die Lampen haben dann auch so einen Blindstopfen statt der schwarzen Beule.
Mit der Phase3 waren die Lampengehäuse dann ohne Öffnung für das IR Auge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: derblauetwingo
#5
Ok, damit ist es endgültig und definitiv raus: Phase 2..... das müssten dann wohl 38 Zähne in der Bremstrommel sein, wenn ich das an Teefaxens Bild richtig abgezählt habe.
Danke fürs genaue bestimmen der Art Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Stossdämpfer hinten kaufen? modellbauman 19 12.780 04.09.2019, 14:29
Letzter Beitrag: cooldriver
  Antriebswelle - ABS-Ring Zähnezahl hr.318is 2 5.831 14.04.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste