Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufendscheidungshilfe Bremsensatz vorne
#1
Meine Scheibenbremsen sind ziemlich abgenudelt, riefen, Rost und ungleichmäßiges Tragbild.
Der Tüv hatte vor 1,5 Jahren sie schon ein wenig bemängelt und denke es ist an der Zeit sie gegen neue zu tauschen.

Habe mir auch da 2 ausgeguckt eine von Textar
http://www.ebay.de/itm/original-TEXTAR-B...257293923c

die andere etwas günstigere von Barum, sollen irgendwie mit Continental und ATE verbündelt sein,
hat jemand mit denen schon einmal Erfahrungen gesammelt?
http://www.ebay.de/itm/BARUM-BREMSSCHEIB...58a96dd839
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du auch darauf geachtet, dass du den richtigen Fahrzeugtyp ausgewählt hast? Nicht alle Bremsen passen überall, scroll dafür mal ein Stück runter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ist mir klar
beim 16V Baujahr 01 wurden 2 verschiedenen Systeme verbaut, später wieder aus Vollmetall und
wie meine innenbelüftet.
Was mich so stutzig macht auf der Innenseite der Scheibe habe ich höchsten noch 1/3 Tragbild wo die Klötze packen.
Der Bremsbelag sieht auch irgendwie verglast aus, wobei die Bremswerte noch ok sind.

Kolben und die zwei Führungen sind leichtgängig und hakelt nichts, denke nach 170000 km sind die Scheiben einfach abgerockt

Wenn noch jemand eine gute alternative kennt, bitte immer her damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich nehm immer die Bremsenkits aus ebay vom Anbieter ATP Autoteile. Der hat meistens NK. Hab mit der Ware von diesem Anbieter noch nie Probleme gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich persönlich würde nur ATE oder Original nehmen
hab mit billigbremsen von eBay nur schlechte Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Bremsen kaufe ich zwar auch bei Ebay, aber keine No Name Teile.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
beim Händler gerade angerufen meinte, mit beiden mache ich nichts falsch
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste