Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Rip Curl
#1
Moin, moin.
Bin neu im Forum. mein Name ist Detlef Sayk, 50 Lenze alt, komne aus Papenburg und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Twingo Rip Curl in weiß, BJ 2009,ca 60000 gelaufen und sehr gut in Schuss. (Foto folgt)
Meine erste Frage ans Forum; sind hinten in der Tür des Rip Curl die Kabel für die Speaker verlegt ? Beim Abschluss meines Radios hab ich gesehen, dass vom Lautsprecherstecker 8 Adern abgehen. Ich nehme nicht an, das hier 2 Kabel einfach so blind dranhängen, oder? Und bei der Gelegenheit ; wie lässt sich denn die hintere Türverkleidung entfernen? Möchte da nur ungern unvorbereitet dran rumbiegen?
Hoffe ihr habt n paar Antworten für mich und bedanke mich schon mal im voraus.

Hier mal ein Foto von meinem Radio. Die Radioblende hab ich mit Leder bezogen und den Rahmen vom Radio mit Folie beklebt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei meinem Bruder waren die Kabel im selben Model nicht verlegt, und die Anleitung für die Verkleidung zum Weg machen findest du in der Suche oder under denn tipps Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe damals bei meinem Night&Day auch nachträglich hinten Lautsprecher eingebaut. Ich sehe du hast kein Radiodisplay neben dem Tacho, daher gehe ich mal davon aus das du auch das einfachste Radio gehabt hattest da meiner auch Bj.2009 war. Die "besseren" Radios hatten auch hinten Lautsprecher ab Werk gehabt

Ich meine eine Einleitung sollte hier im Forum vorhanden sein. Einfach die Suche nutzen.

- Leitungen vom Radioschacht nach hinten zu verlegen sollte kein Problem sein, da mal alles schön hinter den Verkleidungen verstecken kann.
- Passende Litzen, Stecker für Lautsprecher und ISO-Stecker besorgen.
- Das schöne an dem ISO Stecker ist, das man die Steckverbindungen durch entriegeln eines gelben Stiftes alle aus dem Stecker lösen kann uns somit das einsetzen der neuen Stecker leicht ist.
-Dabei auf die richtige Verpolung achten. Google hilft auch gerne Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.738 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste