Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfsensor
#1
Hallo brauche rat Habe schon den 2ten Kloppfsensor verbaut , immer noch das ruckeln , motorleuchte brent, was kann es sonst noch für fehler sein,
twing co6
164000 tkm
bj 99
danke euch :Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie immer: Auslesen.
Kannst du selber machen.
Klopfsensor macht auch keine Ruckelprobleme.
Sollte dein Diagnosegerät Grütze auswerfen musst du entweder zu Renault oder dir CAN CLIP beim Chinesen als Kopie kaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe auslesen lassen
fehler 655378
stromkreis fehlerhaft
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Google kennt diesen Fehlercode nicht.
Außerdem ist der Klopfsensor passiv und ein Fehler, also z.B. nicht aufgesteckt kann (fast) nicht erkannt werden da er nur ein auswertbares Signal liefert wenn es klingelt.
Ich weiß dabei allerdings nicht ob das Motorsteuergerät die normalen Verbrennungsschwingungen schon detektieren kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Twingo 2003 mit D4F hatte das gleiche Problem , ruckeln , Motorleuchte und keine gescheite Leistung , auslesen brachte auch einen Fehler im Stromkreis , Zündspule erneuert und alle Probleme waren weg , nur so als Hinweis !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Shocked danke erst mal werde es mit der ZSP versuchen ,
und ein sonnigs WE an alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wechsel am besten die Zündkerzen mit falls du nicht weist wie lange diese schon drin sind. Intervall wäre 60tkm.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfsensor - Stecker/Kabelbaum ManusTwingo 2 1.720 25.07.2020, 10:42
Letzter Beitrag: cooldriver
  Stecker klopfsensor Andreas21 4 4.329 19.05.2017, 06:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Klopfsensor Andreas21 3 3.387 11.09.2016, 15:09
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fehler klopfsensor Shanin93 4 6.456 01.08.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Shanin93

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste