Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inge - Twingo I '97 60.000km
#1
[img][Bild: twingo-14143050-S3V.jpg][/img]
[Bild: twingo-14143239-qQd.jpg]
[Bild: twingo-14143400-Tsv.jpg]
[Bild: twingo-14143510-eHS.jpg]
[Bild: twingo-14143609-oAb.jpg]

Liebes Forum,

das ist Inge. Inge heisst der Twingo, da auf den Schlüsseln überall Inge draufstand, als ich ihn von den Erben einer Nachbarin für 900€ erstanden habe. Das Auto ist 60.000km gelaufen und hat noch nie in seinem Leben Schnee gesehen.

Gekauft habe ich ihn vor allem weil meine Frau einen Automatik gesucht hat und - schlechter Ruf der Twingoautomatik hin oder her - dachte mit 60.000km sollte eigentlich alles ok sein.

Na ja, auf nach meiner ersten Autobahnfahrt (185 km/h bergrunter...geht da noch mehr???...) hat das Auto nicht mehr in den dritten (hat ja nur 3) und den Rückwärtsgang geschaltet....

Nach einem Fiasko mit einer Renaultwerkstatt hat die Kleine jetzt ein neues Austauschgetriebe drin.

Meine Frau hat jetzt keine Lust mehr auf das Auto (geht doch eh wieder kaputt) aber mir macht Kleinwagenfahren richtig Spass. Werde jetzt sehen, wie ich meinen Laguna verwerten kann...

Auf der Suche bin ich nach Mangels Chrom Felgen, einem Faltdach und einem Schaltgetriebe und dann will ich erst mal was am Radio machen...

Vielen Dank an das Forum für moralische und fachliche Unterstützung beim Getriebewechsel.

Gruss
Peter
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#2
Was ich vergessen habe, Inge ist 17 Jahre alt - 97. Der Zustand ist für das Alter schon was besonderes denke ich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich willkommen im forum Smile Inge schaut aber auch auch noch echt super aus für ihr alter Smile Wenn du dich noch ein weilchen gedulden kannst, vermache ich dir gerne mein altes faltschiebedach... wenn dir die entfernung zwischen TUT und DU nicht zu weit auseinander liegt.

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hegen und Pflegen...!!! Wink
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ twingoflo
Vielen Dank für das Angebot, bitte kontaktiere mich wenn's so weit ist...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste