Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbaustelle
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

habe vor drei Monaten zu meinem 18. Geburtstag einen scharfen Twingo geschenkt bekommen.
Leider entpuppt sich dieser mehr und mehr zur Großbaustelle.
Kann mir einer von euch helfen? Crying or Very sad

Kleine Fakten:

Renault Twingo von 2002
16V Motor mit 75 PS und rund 90.000km runter:

1. Die Warnlampe für eine "Störung der Elektronik" leuchtet ab und an beim und nach dem Starten, manchmal leuchtet sie ein bis zwei Tage und manchmal nur eine kurze Strecke. Zudem habe ich das Gefühl, dass während die Lampe leuchtet, der Wagen schlechter anfährt und dabei ruckelt und im Stand unruhig läuft. Heute hatte ich zum zweiten Mal das Problem, dass er nicht anspringen wollte. Erst beim dritten - vierten Versuch lief er endlich. Evil or Very Mad

2. Leuchten: Der vordere rechte Nebelscheinwerfen funktioniert nicht, habe, da er beim Kauf schon nicht ging, eine neue Birne eingesetzt, die nur ein paar Wochen funktionierte. Selbiges im dritten Bremslicht in der Mitte. Sad

3. Mein Gebläse ist kaputt: Es kommt immer ein wenig Luft heraus, welche auch warm oder kalt (je nach Einstellung) ist, aber drehe ich den Stufenschalter hoch, tut sich nix. Habe einmal auf die Abdeckung gehauen, worauf sie wieder funktionierte. Leider klappt dieser Trick nicht mehr. Heute morgen, als er nicht anspringen wollte, funktionierte es einen kleinen Moment beim Rückwärtsfahren, ging aber danach wieder aus, woraus ich schließe, dass der Motor des Gebläses nicht die Ursache sein kannIdea..

4. Meine Innenraumbeleuchtung fehlt. Weiß jemand, wo ich eine Neue herbekomme? Zudem wären Griff für die Sitzlehneneinsteller gut.

Ich danke euch schon einmal im Voraus, hoffe ihr denkt nicht ich fahre eine Mülltone.

Vielen Dank!

MfG,

Sandro Morons
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu 1:
Bist du schon mal auf die Idee gekommen das Auto in die Werkstatt zu bringen?
Da kann man den Fehlerspeicher auslesen lassen und das erspart uns hier die Raterei.
Denn Fehlerquellen gibt es zu genüge.

Zu2:
Ist die Birne wieder kaputt, oder kommt kein Strom?

Zu3:
Das mit dem gegenhauen ist kein Trick, sondern Pfusch. Blende abbauen und nachsehen.
Evtl ist sogar nur der Stecker lose.

Zu 4:
Renaulthändler, Ebay, Schrottplatz,....

Wenn ich mir das alles so durchlese, schwant mir böses.
Klingt sehr nach vielen zusätzlichen Lichtern und Elektrodingen, die bei Abgabe des Autos
mehr oder weniger "Raus gerissen" wurden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste