Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenbelüftete Bremsscheiben
#1
Hallo

Ich bin mit der Bremsleistung meines 96ers Twingo unzufrieden. Gibt es innenbelüftete Bremsscheiben in der Größe (238 mm) ? Und brauch ich dann andere Bremssättel oder Halter ? Bei den größern Scheiben ( 258 mm) gehen nur ja nur 14 Zoll Felgen. Hab schon viel über Bremsen hier gelesen aber so ganz werd ich nicht schlau daher hier nochmal die Bremsenfrage.

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt auch aufs bremssystem an.
Lucas/Girling Top
oder Bendix Flop
die sind nämlich unterschiedlich dick (12mm bzw 8mm) & und glaube due müsstest die 2. Variante haben.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
da hast du wohl soweit recht das die scheiben nichts tauchen.
ich habe mir die scheiben vom Renault 5 Gtt verbaut.

du brauchst am end bremscheiben und beläge für einen renault 5 GTE oder GTT 94 PS / 115 PS
Bekommst du neue gute bei http://stores.ebay.de/AutoParts-Online

zudem brauchst du den Kompletten Bremssattel von einem GTE oder GTT
den wirst du bei ebay eventuell dort finden www.renault-5.de oder auch bei ebay.

möglichkeiten von anderen renaults sollte es auch geben. zb. clio
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Danke für Eure Antworten. Die Innenbelüfteten Scheiben (238mm) habe ich gefunden. Kann ich die alten Bremssättel verwenden oder welche muss ich kaufen ? Muss ich evtl einen anderen Halter für die Sättel haben ?

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, du kannst die bremssätte nicht weiter benutzen. Brauchst welche von Lucas/Girling. Im megane 1 wurden die auch verbaut. Wenn du ganz viel leistung haben willst, würde ich den bremskraftverstärker gleich mittauschen. Brauchst dann bei den stahlfelgen aber auch 5mm spurplatten.



gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi Ingo
Hab ein paar Sättel gefunden.
Passen die von einen 95er clio mit 44 Kw.?

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
soweit ich weis hat der keine innenbelüfteten scheiben. Also passen die nicht.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die 238er 20er innenbelüftete anlagehat zb der 96-98er megane 1 un soweit ich weiß auch der R19.
oder frag ma in nem megane forum nach der einoder andere hat so ne anlage noch im keller liegen.
www.megane-forum.com

Gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ingo - TFNRW schrieb:Hallo, du kannst die bremssätte nicht weiter benutzen. Brauchst welche von Lucas/Girling. Im megane 1 wurden die auch verbaut. Wenn du ganz viel leistung haben willst, würde ich den bremskraftverstärker gleich mittauschen. Brauchst dann bei den stahlfelgen aber auch 5mm spurplatten.



gruß Ingo

Bei neuen Bremsklötzen brauchtst du auch etwas mehr als nur 5 mm spurplatten (kann sein muss nicht) .Es sei du hast andere Felgengröße, dann sollte es passen.
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo

Man das klappt ja hier Smile) Also die Bremsenfrage ist ja fast gelöst. Den Bremskraftverstärker auch von einen Megane oder R 19 Nehmen ? Sind die alle gleich oder muss ich auf die PS Zahl achten ? Oder ab welchen Bj passen die ? Bringt der eine viel bessere Bremsleistung ?

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn du aufm schrott zb n megane 1 mit 90 ps ohne abs findest, kannst du die normalerweise komplett übernehmen. der mit 75 hat zwar andere sättel (238x12mm massiv) aber normalerweise den gleichen hbz un bkv. wenn ich mich irre bitte berichtigen.

ich fahr momentan auch die 238x20 mm anlage ausm 90ps megane mit dem megane bkv das is schon in ordnung so. die gleiche bremsleistung erreichst du mit noch weniger kraft, wenn du den hauptbremszylinder vom megane 90 ps auch noch reinzimmerst, is dann aber etwas aufwändiger. dann kannst du die gesamte bremsleistung mitm großen zeh dosieren.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
coe schrieb:ich fahr momentan auch die 238x20 mm anlage ausm 90ps megane mit dem megane bkv das is schon in ordnung so. die gleiche bremsleistung erreichst du mit noch weniger kraft, wenn du den hauptbremszylinder vom megane 90 ps auch noch reinzimmerst, is dann aber etwas aufwändiger. dann kannst du die gesamte bremsleistung mitm großen zeh dosieren.

gruß co

ääähm.... der hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker sind eine baugruppe. Das is diese dose überm getriebe. Wenn du nen bremskraftverstärker vom meg hast und nen hauptbremszylinder vom Twingo, dann habt ihr aber schön rumgebastelt. Aber das Teil is mit 4 schrauben von innen verschraubt und kann ohne weiteres getauscht werden.



gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo

Ich möchte wenn schon dann komplett umbauen dh.Innenbelüftete Scheiben,passende Bremssättel,und auch den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker von einen Megane. Mag keine halben Sachen. Und wenn ich dann noch lese das ich die Bremse mit einen Zeh bedienen kann Shocked Gibt es gar keine Diskussionen !!! Besser als das 2 Fuss bremsen mit der Orignal Anlage .

Hab hier mal 3 Angebote gefunden.

http://cgi.ebay.de/Renault-Megane-1-9-D-...dZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mot_widget

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mot_widget


Welcher passt am besten ?

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
oder der hier. hab noch 2 zu hause liegen. einer geht an mich den anderen könntest du haben.

bin noch zu haben

bei interesse kannst du dich auch gern bei mir melden per PN oder ICQ oder email.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angebot wechsel Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stabilisator für 440 € seriös? f1t3 8 6.695 18.10.2018, 00:12
Letzter Beitrag: Twingele
  Twingo 1 Bremsscheiben ändern. der-breitmacher 3 3.497 25.09.2015, 09:37
Letzter Beitrag: der-breitmacher
  Die richtigen Ersatzteile für meinen Twingo? Achsmanschette, Bremsscheiben und Beläge ram17 4 5.809 28.10.2013, 18:59
Letzter Beitrag: ram17
  bremsscheiben hinden einbau googele 5 5.740 21.03.2010, 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bremsscheiben hinten - wie geht das? googele 2 3.211 14.07.2009, 14:40
Letzter Beitrag: googele
  Bremsscheiben/Bremsbeläge crazy5170 2 3.733 19.05.2008, 20:13
Letzter Beitrag: crazy5170
  Welche Bremsscheiben und Beläge bei Automatik? Uschy 4 5.038 23.10.2006, 19:57
Letzter Beitrag: Uschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste