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Megane R.S. 275 Trophy
#16
Ich kann das gejammere um DSG ja / nein nicht verstehen. Ich kenne das DSG aus dem VW Passat und das SMG Getriebe im BMW M3. Ich finde beide langweilig und kann mich für sowas nicht begeistern. Very Happy

Klar, wenn Renault auf den Mainstream Zug aufspringen will - sowie sie es mit dem Clio 4 RS getan haben - dann gibts DSG und allen chichi. Wenn sie sportliche Autos bauen wollen, dann sollte es weiter so laufen wie mit Clio 3 RS und dem Megane RS mit entsprechend niedrigen Verkaufszahlen. Mit persönlich macht letzteres ja mehr Spaß.
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#17
Ich habe handschalter auch lieber aber ich denke das sich der kundenkreis für nen megane rs vergrößern würde wenn auch nen dsg im angebot wäre und zum clio4 rs kann ich nur sagen da bin ich total enttäuscht der motor ist gut aber fahrwerk und bremsanlage find ich enttäuschend einen Rückschritt von fest auf schwimmsattel verstehe ich bei möglicher mehrleistung überhaupt nicht müsste ich mich zwischen beiden entscheiden würde ich definitiv nen clio3 rs nehmen.
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#18
Ich bin ja mal gespannt ob sich Renault den Titel für den schnellsten Fronttriebler auf der Nordschleife zurück holt.
Honda hat sich ja auch das feste Ziel gesetzt mit dem neuen Civic Type R den Rekord zu knacken.
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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#19
Die Zeiten von Clio und Megane 3 RS sind vorbei. Sowas kann sich Renault nicht mehr leisten.
Auf sowas stehen die meisten Leute nicht. Wir ja, die meisten aber eben nicht.
Der Megane 4 wird mit Sicherheit auch son ne Mainstream Livestyle Kiste mit Schwimsattel und wischiwaschi Fahrwerk.
Was DSG angeht, geb ich Dennis recht. Ich finde DSG nicht verkehrt. Auf der Rennstrecke würde ich auch nen Schalter vorziehen. Aber wann fährt man da schonmal hin.
Es geht bei RS, GTI, ST oder Cupra nicht mehr um die schnellste Rundenzeit. Schnelle Kleinwagen/Kompakte für mutti zum einkaufen, wo papi am wochenende mal die sau rauslassen kann. Einige Leute kapieren das nicht.

@Gangster, weil der GTI den Kompromiss eingeht, dass das Fahrwerk auch im Alltag wunderbar funktioniert und halt auch noch 45PS weniger hat als der Megane. Das ist genau das was ich meine.
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#20
Wenigstens gibts noch ein paar Leute die meine Meinung teilen. Very Happy

Aber grade weil der Megane 3 RS und Clio 3 RS noch recht kompromisfrei sind im Vergleich zu anderen Marken steh ich total auf die Autos. Man hat eben noch etwas besonderes und wenig vertretenes wenn man sich so einen Renault kauft.

Sobald ichs mir leisten kann, kommt einer ins Haus. Smile
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#21
Zitat: Es geht bei RS, GTI, ST oder Cupra nicht mehr um die schnellste Rundenzeit. Schnelle Kleinwagen/Kompakte für mutti zum einkaufen, wo papi am wochenende mal die sau rauslassen kann. Einige Leute kapieren das nicht.


(15.05.2014, 19:47)Dennis1993 schrieb: Ich habe handschalter auch lieber aber ich denke das sich der kundenkreis für nen megane rs vergrößern würde wenn auch nen dsg im angebot wäre

Naja, vielleicht auch nicht. Bisher war die sportliche Auslegung ja quasi ein Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne Leute, die den Megane RS genau deswegen gekauft haben, obwohl sie Renault eher skeptisch gegenüber eingestellt waren und es nominal leistungsstärkere Wagen in der Klasse gibt / gab. Die waren zu 90% begeistert. Wink

Wenn ich nur noch ein Fisch unter vielen bin, bitte, was spricht dann für den Renault? Die "Coupe" Optik gibts auch beim Opel Astra, mehr Platz hinten und nen "besseren" Kofferraum gibts bei fast allen anderen. Ford baut den ST ja sogar als Kombi mit 250 PS. Renault hat dann noch das Manko, dass sie einen sauschlechten Ruf haben. Auf sowas legen Neuwagenkäufer ja wert. Mit den RS Modellen hatten sie bisher in einer gewissen Szene einen sauguten Ruf. Man muss nur mal gucken, wieviele von den Dingern auch auf dem Ring unterwegs sind (da wäre wieder dieses Thema...) - wahnsinn.

Ich persönlich würde mir ja nen Mazda 3 MPS BK kaufen, wollte ich einen schnellen und unauffälligen Kompaktwagen für die Straße haben. Very Happy
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#22
Ja so siehts halt aus D4F. Was macht Renault dann noch aus? Nichts mehr. Das ist es ja. Renault hat mittlerweile VW Preise. Wer soll da noch Renault fahren?
Der Ruf kommt noch dazu. Ich hab ja nichts dagegen wenn Renault auf den Zug mit aufspringt, aber ein richtiger RS sollte schon noch dabei sein. Für alles andere gibts die GT Modelle.
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#23
auf der Nordschleife geht es Rund, der Cupra 280 hat die 8:08 des Megane auf ne 7:58 runter gebügelt, in ein paar Wochen gibt es ein Renault Event am Ring mit dem neuen Trophy unter dem Namen "Under 8" und angepeilten 7:45 und der Type R will auch noch mit mischen (der kommt wohl zu spät Wink)

Ich fahre sehr gern Kurven am Limit, da kommt son M3RS grad recht Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#24
Auf den Type R bin ich gespannt. Leider ja auch mit Turbomotor.

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte den EP3 Type R. Der Motor ist sowas von giftig, wenn der in den VTEC Bereich kommt, das macht einfach Laune.

Generell gefallen mir bei dieser Art Fahrzeuge neben Renault die Japaner sehr gut. Very Happy
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#25
ja schon doof son Turbo Motor, weniger Gewicht mehr Leistung mehr Drehmoment weniger Verbrauch....voll doof Wink
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#26
Honda wechselt auch nur zu Turbo, weil sonst die Abgasnormen mit den Drehzahlen nicht mehr zu erreichen sind.
MfG Elepos
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#27
(17.05.2014, 10:41)Jenss schrieb: ja schon doof son Turbo Motor, weniger Gewicht mehr Leistung mehr Drehmoment weniger Verbrauch....voll doof Wink

Ist wohl eher eine Einzelfallbetrachtung. Wink

Im Fall Honda: Dass ein 2l Sauger schwerer sein soll als ein 2l Turbo wage ich zu bezweifeln. Honda hatte bereits Ende der 90er eine Literleistung als Sauger, die gabs bei Renault erst 10 Jahre später mit Turbo.

Ansonsten:
Renault 1,2 TCE: 100PS bei 5500 U/min, 145 Nm bei 3000 U/min.
Renault 1,7 MPI: 102 PS bei 5600 U/min, 142 Nm bei 3900 U/min.

Nicht sooo unterschiedlich. Spritverbrauch im Reallife kann ich nicht beurteilen, da ich nur letzteren mal gefahren habe.

Und nein, ich habe nichts gegen Turbomotoren, ich besitze selber auch ein richtig geiles Turbofahrzeug, das hat allerdings eher eine altmodische, sportliche Auslegung. Fährt sich schlimmer als ein moderner Sauger und der Verbrauch ist erheblich Razz
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#28
Die Krone ist erstmal zurück.

7:54:36!!!
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#29
apropos Lieterleistung und Renault, schaut euch mal den R5 GTT an mit dem 1,4er Turbo, der hatte in den ?80ern? ne mega Lieterleistung =)

Der Trophy R wurde im Video echt ganz schön gescheucht Razz
mein Horst
Spritmonitor

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#30
Den ein oder anderen schnitzer sieht man trotzdem.
Da wäre noch was dringewesen.
Im ClioRS forum wird schon heiß darüber diskutiert.
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