Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenfrage
#1
Ich habe im hintersten Eck meiner Garage einen Satz Stahlfelgen entdeckt, die seit Jahren dort schlummern.
Es sind keine Twingofelgen, waren mal auf einem Opel montiert.
Kann man herausfinden (über eine eingeprägte Nummer oder sowas), für welche Fahrzeuge die Dinger taugen würden ?
Ich schaue nochmal genauer nach, aber es müßten 16-Zöller sein, aufgezogen sind glaube ich 175er-Gummis.

Danke vorab
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf der Felge steht doch Breite, Durchmesser, ET, Lochkreis, anhand dessen kann man gucken ob die Felge auf dem jeweiligen Auto passt.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
im I-net findest du felgenhersteller die auf ihrer seite tabellen haben mit den einzelnen merkmalen der jeweils zu den fahrzeutypen passenden räder.
grad nicht gefunden, aber vlt. hilft das hier: http://www.reifen-info-system.de/rims.php?shop_id=46033
lg -manfred
Zitieren
Es bedanken sich: twingotrilogologe
#4
(07.05.2014, 22:15)passivhaus schrieb: im I-net findest du felgenhersteller die auf ihrer seite tabellen haben mit den einzelnen merkmalen der jeweils zu den fahrzeutypen passenden räder.
grad nicht gefunden, aber vlt. hilft das hier: http://www.reifen-info-system.de/rims.php?shop_id=46033
lg -manfred
Danke erstmal, muss aber dazu sagen, dass diese uralten Räder zum letzten Mal auf einem Opel Rekord (oder war es ein Audi 100) montiert waren, irgendwann Mitte / Ende der 80er Jahre - na ja mal sehen, was ich raus finde
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste